Tischtennis KW 46+47: Herren I zu 0, Herren II gewinnen zwei Mal, Herren III verlieren & mit Pech, Herren IV trotz Kampf verloren, Herren V zweimal erfolgreich, Herren VI ebenfalls mit Pech

Leider gab es bei den letzten Berichten ein paar Veröffentlichungsprobleme, die ich gerne entschuldigen möchte. Deshalb sind die Berichte von KW43-45 zusammen verfasst, sowie die Berichte von KW 46 und 47. Nun aber zu unseren Mannschaften:

Das Auswärtssspiel beim bisher punktlosen Tabellenletzten TV Unterboihingen I konnte mit einem souveränen 9:0-Erfolg gewonnen werden. Bemerkenswert waren dabei insbesondere die Leistung von Semih, der die gegnerische Nr. 1 klar beherrschte, sowie das Doppel von Jens/Thomas, die einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg umdrehen konnten. Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung in der Bezirksliga weiter gefestigt werden.

Die Herren II hatten gegen den TSV Scharnhausen II eine harte Nuss zu knacken. In voller Besetzung erhoffte man sich hier einen Sieg, der mit 9:5 knapper als gewünscht ausgefallen ist. Nachdem man in den Doppeln mit 3:0 in Führung gehen konnten, erwies sich das vordere Paarkreuz als äußerst hartnäckig und brachte Scharnhausen so zurück ins Spiel. Mit einer couragierten Teamleistung und einem stark spielendem Tobi Wolf konnte man mit erhobenem Haupt aus der Halle gehen.
Ebenfalls durften die Herren II zuhause gegen den aktuellen Tabellenletzten TV Unterboihingen II ran, welches man innerhalb von knapp 2 Stunden zu einem wichtigen 9:2-Erfolg verwandeln konnte. Einzig Andi Trautner und & Andi Mayer gaben ihre Einzel ab. Zu erwähhnen ist hier vorallem Oli Veser, der nach einem 0:2-Satzrückstand und mit eisernem Siegeswillen noch den 3:2 Erfolg holen konnte.

Unsere Herren III brachte im Spiel auswärts beim TSV Plattenhardt II nicht mehr als ein 2:9 zustande. Zu stark präsentierte sich die Heimmannschaft mit dem Willen, mindestens die Relegation zum Aufstieg zu erreichen. In Teils engen Spielen schafften nur Oli Veser im Einzel und Andi/Jürgen als Doppel 1 ihre Punkte nach Hause.
Gegen den FV Plochingen I gab es Zuhause eine schwierige Aufgabe zu bewerkstelligen. Mit einem sehr unglücklichen aber dennoch gerechtem 8:8-Unentschieden konnte man dieses Spiel über die Bühne bringen. Mit sehr engen Spielen und den Zuschauern im Rücken konnte man bis zum 8:6 relativ effizient seine Spiele nach Hause bringen. Unglücklich verlor Fabio jedoch im 5. Satz mit 11:9 sein Einzel, welches Plochingen in das ersehnte Schlussdoppel brachte. Sie ließen es sich nicht mehr nehmen und bescherten so ein 8:8 Unentschieden.

Die 4. Herrenmannschaft um Peter Eitel hatte im Auswärtsspiel gegen Titelaspiranten TTC Kohlberg I wenig zu melden. Mit 9:1 setzte sich hier die Heimmannschaft in etwas mehr als 90 Minuten durch. Einzig der Captain selbst konnte im 5. Satz mit 11:9 einen Erfolg verbuchen.
Der Blick richtete sich jedoch schnell auf den TSV Wendlingen III, den man zuhause unbedingt schlagen wollte. Leider war nach gut 3 Stunden der Kampf vorbei und der Willen gebrochen. Trotz einer 2:1 Doppel-Kampfaufstellung konnte man diese Führung nicht verteidigen und verlor mit 6:9 denkbar knapp. Oli Veser ging hier wieder mit sehr gutem Beispiel voran und lieferte 3 Gesamtpunkte zum Ergebnis.

Die 5. Mannschaft unterstrich mit ihren Erfolgen erneut, dass sie den Blick nach oben richten. Auswärts mit 9:4 beim TSV Bernhausen II konnte man eine 3:0 Doppelführung relativ souverän ins Ziel bringen, wobei nur Oli, Werner, Mario und Andi ihre Einzel abgaben. Hervorzustellen ist hier die Leistung von Matthias, der nach längerer Abstinenz wieder zuschlug und beide Einzel ins Ziel brachte.
Den 2. Tabellenplatz festigen konnte man zuhause gegen den TSV RSK Esslingen II. In teils engen Spielen konnte man trotz 2 abgegebener Doppel und 1 Einzel in ca. 2 1/2 Stunden gewinnen. Auch hier ist wieder herauszustellen, dass Matthias seine beiden Einzel bemerkenswert im 5. Satz gewinnen konnte trotz 0:2 Satzrückstandes.

Unsere 6. Mannschaft schaffte es nach über 3 1/2 Stunden zuhause gegen die TTF Neuhausen VI nicht über eine 6:9-Niederlage hinaus. Obwohl es zwischendurch so aussah, als könne man dem Gegner nochmal gefährlich werden, war viel Pech im Spiel und hat so wenig Chancen gehabt, den finalen Punktestand zu ändern.

Nächste Woche müssen noch unsere erste, die zweite, die dritte und unsere vierte gleich 2 Mal in die Hallen der Region reisen.