Informationen

Protokoll zur 12. Mitgliederversammlung des Fördervereins VfB Oberesslingen/Zell e. V. am 11.05.2016

Begrüßung
Der 1. Vorsitzende Andreas Mayer eröffnete die planmäßige 12. Mitgliederversammlung um 19:38 Uhr und konnte 11 der derzeitigen 55 Mitgliedern, davon alle vier Vorstandsmitglieder begrüßen.

  1. Bericht des 1. Vorsitzenden Andreas Mayer
    Der 1. Vorsitzenden Andreas Mayer verwies über die seit der 11. Mitgliederversammlung durchgeführten Förderungen auf die Ausführungen des Kassiers zu 2.
  2. Bericht des Kassier
    Markus Reichert berichtete über die allgemeine und finanzielle Situation sowie über die Entwicklungen seit der letzten Mitgliederversammlung.
    In 2015 wurden die Hallenjugendturniere und das Sommerfest + Jugendcamp durchgeführt.
    Es ist eine Spende eingegangen und die Mitgliedsbeiträgen sind im März eingezogen worden.
    In 2015 wurde die Fußballjugend mit der Installation eines Fangzauns am Hauptspielfeld unterstützt.
    Die Tischtennisjugend wurde bei der Durchführung der Jugendweihnachtsfeier unterstützt.
    Sonstige Ausgaben 2015 fielen nur Kontoführungsgebühren an.
    Die Mitgliederzahl beträgt aktuell (Stand 30.04.2016) 55 Mitglieder (14 aus der Tischtennis- und 41 aus der Fußballabteilung; Vorjahr 61) bei 2 Todesfällen und 1 Austritt und 3 Retouren Mitgliedsbeitrag).
    Der Vermögensbestand entwickelte insgesamt positiv.
  3. Bericht der Kassenprüfer
    Rainer Engelhardt berichtete von der durch Günter Töpfer und Rainer Engelhardt durchgeführten Kassenprüfung. Dabei wurden alle Belege vorgelegt und keine Beanstandungen festgestellt. Die Kasse wird übersichtlich und transparent geführt. Alle Vorgänge lassen sich leicht nachvollziehen. Rainer Engelhardt bedankte sich im Namen der Kassenprüfer bei Markus Reichert für seine geleistete Arbeit.
  4. Diskussionen zu den Berichten
    Zu den Berichten ergaben sich keine Fragen und Diskussionen.
  5. Anträge
    Anträge sind beim 1. Vorsitzenden Andreas Mayer nicht eingegangen.
  6. Entlastungen
    Andreas Mayer erteilte dem Mitglied Bodo Rademacher das Wort, um die Entlastung des Vorstands durchzuführen. Dieser bedankte sich beim gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und schlug der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstands vor. Die Entlastung des Vorstand erfolgte en bloc und einstimmig.
  7. Neuwahlen
    Zur Wahl stand der gesamte Vorstand. (1. und 2. Vorsitzende, Kassier und Schriftführer)
    Bodo Rademacher erklärte sich bereit, die Neuwahlen durchzuführen. Er bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Tätigkeit. Auf Antrag von Bodo Rademacher auf eine Neuwahl des gesamten Vorstands en bloc, dem von der Versammlung zugestimmt wurde (die bisherigen Vorstände erklärten sich bereit, in gleicher Position als Vorstand im Förderverein wieder zu Verfügung zu stehen und weitere Vorschläge aus der Versammlung erfolgten nicht), wurde von der Versammlung einstimmig und en bloc für weitere zwei Jahre gewählt:
    Andreas Mayer zum 1. Vorsitzenden
    Ralph Käser zum 2. Vorsitzenden
    Markus Reichert zum Kassier
    Joachim Stölzle zum Schriftführer
    Der neu gewählte Vorstand bedankte sich bei der Versammlung über das ausgesprochene Vertrauen und nahm die Wahl an.
  8. Aktuelles/Sonstiges
    Markus Reichert konnte ganz aktuell über das Engagement eines neuen Vereinswirts berichten. Seit dem 10.05.2016 öffnet Georg Papadopoulos unser Clubhaus für seine Gäste.

Ende der Veranstaltung
Andreas Mayer bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für die anregende und sachliche Diskussion und beendete die 12. Mitgliederversammlung um 20:02 Uhr.

Oberesslingen, den 12.05.2016
Für den Vorstand Joachim Stölzle

Hauptmenü