Tischtennis KW43-45: Herren I behält Tabellenführung, Herren II + III gewinnen, Herren IV mit Spaß, Herren V + VI stark

Eine Powerwoche vor, eine ruhige Woche während und eine spielfreie Woche nach den Herbstferien ist vorüber und für uns insgesamt gesehen eine gute.

Angefangen mit unserer 1. Mannschaft, die mit dem TSV Sielmingen I einen ernstzunehmenden Gegner in der Halle begrüßen durfte. Aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, war ein spannendes Spiel vorprogrammiert. Am Ende konnten sich unsere Jungs jedoch mit 9:3 durchsetzen. Lediglich das Doppel Semih/Martin, sowie Martin und Tobi im Einzel gaben die entsprechenden Punkte ab. Herauszustellen war an diesem Tag jedoch erneut die Leistung von unserer Nummer 1 Jens, sowie Thommy und Semih, die beide 2 Einzelsiege verbuchen konnte. Semih tat dies sogar nachdem er mit 0:2 in Sätzen gegen Sven Timke zurücklag. Nachdem auch Jörg sein Einzel siegreich gestalten konnte, war der Sieg, in der Höhe zwar nicht zu erwarten, am Ende jedoch gerechtfertigt und verdient.

Am Tag darauf mussten unsere Mannen zum Meisterschaftsanwärter TSV Plattenhardt I reisen. In einem knapp 4-stündigem Krimi erkämpften sich unsere Männer gegen eine vollbesetzte Plattenhardter Mannschaft ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden. In den Eingangsdoppeln brachten uns Semih/Martin und Jörg/Tobi mit einem knappen 5-Satz-Spiel und Abwehr eines Matchballs mit 2:1 in Führung. Am vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Am mittleren Paarkreuz mussten dann Jörg und Thomas die klare Überlegenheit ihrer Bundesliga-erfahrenen Gegner anerkennen. Tobi hielt uns dann mit einem überzeugendem Sieg im Rennen, während Martin eine nicht einkalkulierte Niederlage hinnehmen musste. Im zweiten Durchgang konnten uns Jens mit seiner besten Saisonleistung und Semih mit einer kämpferischen Glanzleistung wieder mit 6:5 in Führung bringen. Thomas verlor daraufhin auch sein 2. Einzel, während Jörg in einem packendem 5-Satz-Thriller überraschend gewinnen konnte. Am hinteren Paarkreuz wurden die Punkte erneut geteilt, wobei erneut Tobi mit einer starken Leistung überzeugte und das Unentschieden dingfest machte. Im Schlussdoppel spielten Semih/Martin eine starke Leistung, welche im 4. Satz sogar zu einem Matchball führte. Am Ende musste man sich doch in 5 Sätzen geschlagen geben. Ein leistungsgerechtes Unentschieden brachte also nun einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft.

Unsere Jungs aus der 2. konnten mit einem 9:3-Erfolg zuhause gegen TB Ruit I ihre Siegesserie fortsetzen. Nachdem man mit 3:0 in die Doppel gestartet war, mussten jedoch 2x Ralli Geister und 1x Simon ihren Gegner gratulieren.

Die 3. zeigte mit einem 9:1 Auswärtssieg beim TSV Bernhausen I ihre Klasse und spielte über weite Strecken ein dominantes Tischtennis. Einzig das Doppel Tilman/Timo gab einen Punkt ab.

Unsere 4. Herrenmannschaft kam leider zuhause gegen den SV Reudern I nicht über ein 2:9 hinaus. Zwar konnten unsere Jungs das Spiel durchgängig eng gestalten, weil kaum ein Spiel mit 0:3 verloren ging, am Ende mussten sie aber dem Gegner zurecht gratulieren. Dem Kapitän Peter Eitel nach wurde die Niederlage jedoch „hinuntergespült, denn mit jedem Schluck Most wurde die Stimmung besser“.

Unsere Jungs aus der 5. konnten mit einem 9:3 Erfolg gegen den TV Reichenbach III einen Fingerzeig Richtung Tabellenspitze setzen. Nur Oli, Gökhan und Fabio mussten ihren Einzelpunkt abgeben.

Mit einem souveränen 9:2 Auswärtserfolg beim TV Reichenbach IV konnten sich unsere Herren aus der 6. Mannschaft durchsetzen. Angefangen mit 3:0 in den Doppeln und nur 2 knapp abgegebenen Einzeln war man sichtlich stolz auf das Ergebnis. Für Gerold war es vorerst das letzte Spiel, da er nun verletzt ausfällt. Anzumerken war, dass Bonnie Stölzle ohne jegliches Training eine starke Leistung zeigte.

In KW 46 stehen dann Spiele für alle Mannschaften außer unserer 4. an. Allen weiterhin viel Glück für die Runde.