Tischtennis KW 42: Siegreiche Woche für Herren I, II, III & V

Eine erfolgreiche Woche für unsere Herrenmannschaften I, II, III und V, bei der jede Mannschaft einen relativ deutlichen Sieg einfahren konnte.

Angefangen mit unserer 1. Mannschaft, die beim TTC Esslingen I am Dienstag mit 9:4 ihre Siegesserie fortsetzen konnten. Nachdem in der vergangenen Rückrunde zu Hause ein klares 9:0 erzielt werden konnte, war auch dieses Mal ein hoher Sieg das Ziel. Die Gastgeber aus Esslingen leisteten dieses Mal jedoch erbitterte Gegenwehr und konnten ihren Heimvorteil sehr gut ausspielen. Letztlich konnten durch die Punkte von Jens(1), Semih(1), Jörg(2), Thomas(2), Martin(1), sowie die Doppel Semih/Martin & Jörg/Tobias der Erfolg eingefahren werden.

Am vergangenen Freitag stand die 1. erneut in der Halle im Topspiel dem TTC Notzingen-Wellingen I gegenüber. Da die Gäste in nahezu voller Aufstellung antraten, war ein enges Spiel zu erwarten gewesen. Bereits in den Eingangsdoppeln, die wir wiederholt alle zu unseren Gunsten entscheiden konnten, wurden jedoch die Weichen für einen weiteren klaren Sieg gestellt. Nachdem Semih gegen die gegnerische 1 Nick Grimm klar besiegte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nach 2 Stunden Spielzeit stand ein 9:2 zu Buche, bei der nur Jens und Jörg ihr Spiel verloren. Nächste Woche geht es gegen Sielmingen und Plattenhardt zum ultimativen Test in der Vorrunde.

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte beim TSV Sielmingen II einen ebenfalls relativ ungefährdeten 3:9 Sieg erspielen. Nachdem man alle 3 Eingangsdoppel für sich entscheiden konnte, konnte auch das vordere Paarkreuz erfolgreich die nötigen Punkte holen. Einzig das hintere Paarkreuz, sowie Ralf Eckert mussten ihren Gegnern jeweils zum Sieg gratulieren.

Die 3. holte beim TSV Köngen I mit einem 9:3-Erfolg wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Nach über 3 Stunden Spielzeit und 8 Spielen im 5. Satz, bei der 6 Stück an uns gingen, konnte die Mannschaft froh sein über diesen Erfolg. Herauszustellen ist hier unter Anderem die Leistung unserer Nummer 1 Andi Pohlner, der mit der vollen Punkteausbeute im Einzel und im Doppel mit seinem „neuen“ Mitspieler Jürgen Schloz zum Gesamtergebnis beitragen konnte.

Die Herren V konnten abschließend mit einem 9:4-Erfolg zuhause gegen den TTF Neuhausen V ihre Ambitionen, den Blick nach oben richten zu wollen, noch einmal unterstreichen. Mit Fabian Wunner wurde wieder die aktuelle Wunderwaffe eingesetzt, was sich als goldrichtig erwies. Obwohl er zwischenzeitlich 4 Matchbälle abwehren musste, brachte er trotz allem sein Spiel nach Hause, was den Weg für die Mannschaft ebnen konnte, während alle anderen Paarkreuze sehr solide ihre Spiele nach Hause bringen konnten. Mit guter Leistung an diesem Tag glänzte unter Anderem Captain Oli Veser, der mit der vollen Punkteausbeute ebenfalls seinen Beitrag leisten konnte.

Nächste Woche wird jede Mannschaft in die Hallen der Region fahren und versuchen, die so wichtigen Punkte für den Aufstieg oder den Nicht-Abstieg zu holen.