Tischtennis KW 40: Herren I verteidigen Führung, Herren IV ohne Chance, Herren VI knapp

Eine etwas ruhigere Spielwoche als gewöhnlich liegt hinter uns. Eröffnet wurde diese von unseren Herren VI, die zwei Mal Punkte ergattern konnten. Angefangen mit einem sehr knappen 8:8 Unentschieden beim TTC Esslingen IV. Ein stark aufspielender Fabian Wunner konnte mit 3 Punkten dazu beitragen, dass die Mannschaft 1 Punkt entführen konnte. Leider gingen relativ viele Spiele im 5. Satz weg, weshalb auch durchaus mehr dringewesen wäre. Beim 8:8 gegen den TSV Köngen III konnte Fabi erneut seine starke Form zeigen und wichtige Punkte einfahren. Auch hier gingen jedoch viele knappe Spiele an den Gegner. Insgesamt lässt sich also festhalten, dass die Punkte von allen Seiten verdient geholt wurden.

Die 1. Mannschaft verteidigt eisern die Tabellenführung in der Bezirksliga mit einem 9:3 Pflichtsieg beim TTF Neckartenzlingen II. Die Gastgeber hatten jedoch das Pech und mussten gleich auf 4 Ersatzspieler zurückgreifen, weshalb nur die Frage nach der Höhe des Sieges aufkam. Einzig die Nummer 1 des Gastgebers – Einer der Besten der Liga – konnte sowohl Jens, als auch Semih in die Knie zwingen und Punkte erringen. Mit Ausnahme von 2 weiteren knappen Spielen gingen die restlichen Partien erwartungsgemäß deutlich zu unseren Gunsten aus. Am 15.10. steht nun das Lokalderby gegen den TTC Esslingen I an.

Das Pech scheint unsere Spaßtruppe der 4. Herrenmannschaft irgendwie zu verfolgen. Selbst der Einsatz von 7 Spielern erbrachte nicht den gewünschten Erfolg und mündete schließlich in einem 9:2-Erfolg für die SPV.05 Nürtingen I. Demoralisiert wirkte nach der Niederlage besonders der angesprochene 7. Mann, der gegen seine flinke Gegnerin wenig Paroli bieten konnte und ihr nach 4 Sätzen gratulieren musste. Captain der Mannschaft Peter Eitel beraumte indes „ein Mentaltraining an, um den 5-Satz-Fluch endlich zu brechen.

Diese Woche steht für unsere Herren II das wichtigste Saisonspiel der Hinrunde an, bei der sie gegen den TTF Neuhausen IV bestehen müssen. Die Herren VI müssen sich sogar 2 Mal in die Hallen der Region begeben während unsere Herren V ein Auswärtsspiel bei der TS Esslingen zu absolvieren haben. Weiterhin allen Mannschaften viel Glück