Tischtennis KW 41: Herren II verliert Spitzenspiel, Herren III verliert ebenfalls, Herren V stark, Herren VI trotz Ersatz auf Kurs

Diese Woche war für unsere Herrenmannschaften mehr als nur durchwachsen. Während die Herren V souverän am Dienstag die Woche einläuteten, brachten es die Herren VI, III & II nicht fertig, zusammen mehr als 1 Punkt zu holen. Für den Verein insgesamt eine sehr schwere Woche!

Bei der TS Esslingen I konnte unsere Herren V jedoch sehr gut unter Beweis stellen, dass man auch mit 2 Ersatzspielern etwas holen kann. Mit 9:2 siegten sie im Lokalderby in der Kennedy Halle. Nachdem 2 Doppel verloren gingen, konnten die Jungs rund um Oli Veser alle weiteren Spiele für sich gewinnen und dieses deutliche Ergebnis produzieren.

Dass man trotz Ersatz ein Spiel eng gestalten kann, dennoch quasi keine großartige Chance hatte zu punkten, bewies unsere 6. Herrenmannschaft sehr deutlich, als sie mit 9:6 beim TV Kemnat II nur knapp verloren. Zu 5. schafften es unter Anderem der erneut stark aufspielende Fabi Wunner und Ersatzspieler Robert Farkas mit zusammen 5 Punkten Kemnat ordentlich unter Zugzwang zu bringen. Einen Dank ließ Kapitän Fabio Geisinger vorallem Savas Papasaul zukommen, „ohne dessen Zutun das Spiel wohl abgesagt worden wäre“.

Das Spitzenspiel der Kreisliga A Gr. 2 zwischen dem VfB Oberesslingen/Zell II und der TTF Neuhausen IV ging mit 6:9 zugunsten der TTF aus. Trotz einer vollen Punkteausbeute im vorderen Paarkreuz schafften es die Jungs nicht, einen Punkt zu behalten, sondern mussten nach etwas mehr als 3 Stunden der TTF zum Sieg gratulieren. Nach dem Spiel gab Simon zu Protokoll: „Mit 0:3 Doppel darfst du einfach nicht in solch ein Spitzenspiel starten. Mit etwas mehr Glück auf unserer Seite hätten wir heute einen Punkt holen können, wäre aber dem Spielverlauf nach zu viel des Guten gewesen. Neuhausen hat eine sehr starke Leistung gezeigt und nochmal klar betont, dass sie es sind, die am Ende auf Platz 1 stehen wollen. Wir müssen weiterfighten und hoffen, dass wir in Sielmingen uns den Frust von der Seele spielen können. Es tat aber gut, Andi Trautner endlich wieder am Tisch zu sehen. Er hat seinen Job heute trotzdem gut gemacht!“

Mit 9:4 musste unseren Herren III dem TV Reichenbach II zum Sieg gratulieren. Viele der Spiele waren sehr umkämpft und gingen mit etwas Pech an die Gegner, weshalb der Spielstand am Ende glücklich, dennoch verdient für Reichenbach war.

Abschließend traten die Herren VI gegen den Tabellenführer vom TSV Scharnhausen III an und konnten sich sogar ein 8:8 Unentschieden erkämpfen. Mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen ging es bis ins Schlussdoppel, das Fabian Wunner & Gerold Wiesner für uns entscheiden konnte. Der Ersatzsspieler Thomas Janssen konnte hier einen klaren Akzent setzen und einen wichtigen 5-Satz-Sieg für das Team beisteuern. Fabio sagte anschließend: „Wir haben uns heute nicht verstecken müssen. Das Ergebnis spiegelte die jeweiligen Leistungen der Mannschaft wider. Wir können hier mit Recht behaupten, dass wir uns den Punkt verdient haben.“

Nächste Woche wird unsere 1. Mannschaft gegen den TTC Esslingen I und gegen den TTC Notzingen-Wellingen spielen, sowie die 2. gegen TSV Sielmingen II. Ebenfalls antreten werden unsere Herren III beim TSV Köngen I, sowie die 5. zuhause gegen Neuhausen V.