Tischtennis KW 38: Herren I starten mit Ausrufezeichen, Herren VI verlieren dezimiert den Auftakt

Mit einem klaren Ausrufezeichen ist unsere 1. Herrenmannschaft rund um Thomas Hohenstatt in die Saison gestartet. Mit einem 9:3 Erfolg gegen einen in Bestbesetzung angetretenen TV Bissingen I konnte man in der Liga einen Fingerzeig landen und die Konkurrenz auf sich aufmerksam machen. Ein sehr stark aufspielender Semih Akca und ein nervenstarker Thomas Hohenstatt konnten satte 6 Punkte als Grundbasis für den Erfolg liefern. Rückkehrer Jörg Schultz, Jens Fischer und Tobi Jilg konnten ebenfalls Punkte zum Erfolg beisteuern. Thommy selbst sagte im Anschluss der Partie: „Insgesamt haben wir heute sehr überzeugend gespielt und konnten Bissingen klar in die Schranken weisen. Semih war heute in überragender Form, er macht seine Sache bisher sehr gut. Ich hoffe, dass er seine Leistungen konstant abrufen kann. Insgesamt war das ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.“

Unsere 6. Herrenmannschaft konnte indes keinen guten Start in die Runde verbuchen. Gegen den TTC Altbach I kam man zuhause nicht über ein 3:9 hinaus. Erschwerend hinzu kam, dass Mannschaftsführer Fabio Geisinger nur 5 Leute für das Spiel aufbringen konnte, er selbst die Mannschaft aber nicht unterstützen konnte. Ein Statement seinerseits fiel nach dem Spiel entsprechend kurz aus: „Leider mussten wir uns mit 5 Mann geschlagen geben. Immerhin konnten Fabi und Peter sowohl im Doppel, als auch im Einzel Punkte beisteuern. Sowohl Jürgen, als auch Gerold konnten spannende 5-Satz-Spiele nicht zu einem Erfolg wandeln. Ich danke an dieser Stelle noch einmal Savas Papasaul, der nur 1 Tag nach seinem langen Urlaub an der Platte stand und für uns sein Bestes gegeben hat.

Nächste Woche stehen viele Spiele auf dem Programm. Von der 1. bis zur 5. Mannschaft werden alle einmal, die 4. sogar zwei Mal, in den Hallen des Bezirks versuchen, Punkte für unseren Verein zu erkämpfen. Allen wünschen wir ganz viel Glück dabei!