Tischtennis KW 37: Herren 2 siegen, Herren 3 verpassen Sieg knapp, Herren 4 ohne Chance, Herren 5 relativ deutlich

Die 1. Spielwoche stand auf dem Programm. Unsere Herren 4 durfte für unseren Verein als Erstes in die Runde starten. Dies taten sie jedoch leider so, wie sie letzte Saison aufgehört haben. Mit einem 0:9 musste man dem Gegner „Tischtennis Frickenhausen“ relativ klar gratulieren. Der neu geformte Verein aus dem „TSV Frickenhausen“ und dem „TTC Frickenhausen“ war an diesem Tag an keinem Paarkreuz zu knacken. Leider musste Andreas Mayer wegen eines privaten Termins absagen, dafür trat Ralph Käser in die Box. Insgesamt brachte das dem Ergebnis aber keinen Bruch.
Peter Eitel äußerte sich zu diesem Spiel wie folgt:

„Das Auftaktspiel war erfolgreich. Keiner musste 2 Einzel bestreiten und seniorengerecht waren wir um 21:00 Uhr bereits fertig, so dass die wackeren Kämpfer bereits in den frühen Morgenstunden zuhause einlaufen konnten.“

Unsere Herren 5 gelang gar ein Kantersieg gegen den TV Nellingen II. Mit 3 Ersatzleuten brachten es die Jungs auf ein 9:1 Erfolg. Einzig Oli Veser gab sein 1. Einzel gegen Yannick Bechtel ab.

Oli gab nach dem Spiel folgendes zu Protokoll:
„Trotz des ersatzgeschwächten Teams haben wir unser Auftaktspiel erfolgreich über die Bühne gebracht. Mein persönlicher Dank gilt Fabio, Fabian und Peter für die erfolgreiche Hilfe. Ohne deren Einsatz hätten wir das Spiel sogar kampflos abgeben müssen.“

Unter einem großen Kampf startete unsere Herren 3 in die Saison. Mit etwas Pech schafften sie es nur auf ein 8:8 Unentschieden gegen die leidenschaftlich aufspielenden Gegner der SpVgg Stetten I.

Timo Pohlner meinte anschließend:
„Trotz einer guten 2:1 Doppelführung mit anschließender 5:1 Gesamtführung haben wir es nicht geschafft, den Sieg zu holen. Stetten hat sehr stark gespielt. Das spannende Schlussdoppel hat sich Stetten nur knapp holen können. Mit etwas mehr Glück hätte es auch 9:7 für uns aufgehen können. Insgesamt bin ich aber froh, dass wir gegen einen starken Gegner gut in die Runde kommen konnten.

Abschließend durften sich die Herren 2 in einem Derby gegen den TSV RSK Esslingen I über einen durch Mannschafts- und Individualleistungen erbrachten Sieg freuen. Mit 9:5 konnte man eine gute Ausgangslage für die kommenden Spiele herausholen.

Simon sagte nach dem Erfolg folgendes:
„Das Spiel war insgesamt enger als es den Anschein hatte. 1 weiteres verlorenes Einzel zum falschen Zeitpunkt hätte sehr schnell das Blatt in die falsche Richtung wenden können. Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass Micha und ich mit insgesamt 6 Punkten eine gute Basis für den Sieg beitragen konnten. In 2 Wochen geht es gegen Echterdingen, die nur knapp gegen Kemnat verloren haben. Es wird schwer, aber wir werden uns Mühe geben, sie zu schlagen.

Im Verlauf der nächsten Woche werden auch die 1. und die 6. Mannschaft in die Runde einsteigen.