Fußball: Heimspiele gegen Plochingen und Ruit

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – FV Plochingen II (Samstag, 16:00 Uhr)

VfB-Gegner FVP II vor dem Abstieg?

Nach einem 2:2 beim Aufstiegsfavoriten in Reichenbach an der Fils kann der VfB befreit ins Saisonfinale gehen. Der VfB Oberesslingen/Zell sollte aber nichts Herschenken, da dies die Fairness gegenüber den anderen
Abstiegskandidaten gebietet. „Für uns ging es in Reichenbach zwar um nichts mehr – aber herschenken wollten wir das nicht“, sagte VfBO-Coach Patrik Leovac. „Nach dem 0:2 hat die Mannschaft gezeigt, dass wir auch Spiele drehen können.“

Für den Gast aus Plochingen dagegen geht es noch den drohenden Abstieg zu verhindern. Für den FV Plochingen II wird dieses Unterfangen aber schwierig, da man als Vorletzter in der schlechtesten Tabellensituiation aller Abstiegkandidaten ist. Der erste Nichtabstiegsplatz, den vor dem letzten Spieltag die SG Eintracht Sirnau inne hat, ist drei Punkte entfernt. Zumal hat der FVP II gegenüber den Sirnauern das schlechtere Torverhältnis.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TB Ruit (Samstag, 14:00 Uhr)

Kellerduell um Tabellenplatz zwölf

Letztes Saisonspiel mit der Chance am Gegner noch vorbeizuziehen. Für die VfB-Zweite steht dazu aber die Frage im Raum, ob nach dem überraschenden Sieg in Denkendorf noch genügend Kraft dafür vorhanden ist? Oder wirken die Dankesgaben aus Neuhausen noch nach – siehe 0:4 in Wäldenbronn?

Das tabellarische Überholen möchten die Ruiter natürlich gerne verhindern. Der TB Ruit II dagegen könnte sich mit einem Sieg bei der VfB-Zweiten in der Tabelle noch verbessern und möglicherweise die SG Eintracht Sirnau noch überholen, die noch gegen die Nellinger Zweite bestehen muss.

==> zum Stadionblatt