Fußball: 3:3 gegen Plochingen und 6:1 gegen Ruit

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – FV Plochingen II, 3:3 (2:2), Esslingen am Neckar

Zum Saisonende boten der VfB Oberesslingen/Zell und die Reserve von FV Plochingen den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:3. FV Plochingen II zog sich gegen den VfB Oberesslingen/Zell achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.

Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Werner Kollak die Akteure in die Pause. Wenig später kamen Mert Sevimli und Tino Biserovic per Doppelwechsel für Fabrizio D’Aleo und Leart Zeneli auf Seiten des VfB Oberesslingen/Zell ins Match (52.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Gastgeber und FV Plochingen II schließlich mit einem Remis.

Der VfB Oberesslingen/Zell beendet die Saison auf Platz neun – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Die Offensive der Elf von Patrik Leovac wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam der VfB Oberesslingen/Zell auf gerade einmal 46 Tore. Was für den VfB Oberesslingen/Zell bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Elf Siege und acht Remis stehen elf Pleiten gegenüber. Der VfB Oberesslingen/Zell ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

FV Plochingen II absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme der Gäste auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte die Mannschaft von Coach Julien Rieker 86 Gegentreffer. Die Saisonausbeute von FV Plochingen II ist mager: Die Bilanz setzt sich aus sechs Erfolgen, sechs Remis und 18 Pleiten zusammen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.06.2024 um 18:25 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TB Ruit II, 6:1 (2:0), Esslingen am Neckar

Die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell führte die Zweitvertretung von TB Ruit nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich VfB Oberesslingen/Zell II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 4:4-Remis getrennt.

Dere Coskun brachte TB Ruit II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 20. und 38. Minute vollstreckte. Nach nur 23 Minuten verließ Daniel Großberger von den Gästen das Feld, Naim Turgut kam in die Partie. Mit der Führung für VfB Oberesslingen/Zell II ging es in die Kabine. Das 1:2 von TB Ruit II bejubelte Benjamin Kadel (60.). Die Freude des Teams von Coach Markus Konlechner; Fotios Sakellariou über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Coskun (62.), Ahmet Mercan (70.) und Mirsad Ohran (81.) ließen an der Dominanz von VfB Oberesslingen/Zell II keinen Zweifel aufkommen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tino Biserovic, der das 6:1 aus Sicht von VfB Oberesslingen/Zell II perfekt machte (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte VfB Oberesslingen/Zell II auf einen klaren Heimerfolg über TB Ruit II.

Sowohl die Leistung der Hintermannschaft als auch die der Offensive ließen in dieser Saison zu wünschen übrig, sodass VfB Oberesslingen/Zell II die Spielzeit mit einem mageren Torverhältnis von 48:83 abschließt. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des Gastgebers. Die Elf von Trainer Mirsad Ohran sammelte im Saisonverlauf gerade einmal sieben Siege, drei Remis und 16 Niederlagen.

Mit 111 Gegentreffern sicherte sich TB Ruit II in dieser Spielzeit die unrühmliche Auszeichnung „ Durchlässigste Defensive der Liga“. Die Saisonbilanz von TB Ruit II kommt dürftig daher, wie sieben Siege, zwei Remis und 17 Niederlagen nachhaltig belegen. TB Ruit II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Sieg zog VfB Oberesslingen/Zell II an TB Ruit II vorbei auf Platz elf. TB Ruit II fiel auf die 13. Tabellenposition.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.06.2024 um 16:24 Uhr automatisch generiert)