Fußball: 2:2 in Reichenbach und 0:4 in Wäldenbronn

Kreisliga A1: VfB Reichenbach/Fils – VfB Oberesslingen/Zell, 2:2 (1:0), Reichenbach an der Fils

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der VfB Reichenbach/Fils gegen den VfB Oberesslingen/Zell kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Die Prognosen für den VfB Reichenbach/Fils waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit der Elf von Moritz Gutmann gefunden.

Niklas Rief brachte der Heimmannschaft nach 29 Minuten die 1:0-Führung. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Für das 2:0 des VfB Reichenbach/Fils zeichnete Anthony Fotarellis verantwortlich (57.). Leart Zeneli versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz des VfB Reichenbach/Fils. Yannick Stege traf zum 2:2 zugunsten des VfB Oberesslingen/Zell (84.). Gedanklich hatte der VfB Reichenbach/Fils den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der Mannschaft von Trainer Patrik Leovac am Ende noch den Teilerfolg.

Das Konto des VfB Reichenbach/Fils zählt mittlerweile 64 Punkte. Damit steht der VfB Reichenbach/Fils kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Nur dreimal gab sich der VfB Reichenbach/Fils bisher geschlagen. Seit 13 Begegnungen hat der VfB Reichenbach/Fils das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der VfB Oberesslingen/Zell den zehnten Rang des Klassements. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der Gast noch Luft nach oben.

Der VfB Reichenbach/Fils tritt am kommenden Samstag bei TSV Berkheim an, der VfB Oberesslingen/Zell empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von FV Plochingen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.05.2024 um 17:45 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: TSV Wäldenbronn-Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell II, 4:0 (2:0), Esslingen am Neckar

Bei TSV Wäldenbronn-Esslingen gab es für die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell nichts zu holen. Die Elf von Trainer Mirsad Ohran verlor das Spiel mit 0:4. TSV Wäldenbronn-Esslingen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen VfB Oberesslingen/Zell II einen klaren Erfolg.

Amokrane-Ziri Ramdane musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Orfeas Chassekidis weiter. Für das 1:0 und 2:0 war Justin Leovac verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (21./45.). Nach nur 28 Minuten verließ Egemen-Kerem Seyhan von TSV Wäldenbronn-Esslingen das Feld, Nuh-Atalay Giousouf kam in die Partie. Mit der Führung für die Mannschaft von Coach Enver Alper ging es in die Halbzeitpause. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Enver Alper, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Mehmet Alper und Bastian Kaiser kamen für Ibrahim Güclü und Till Alexander Züfle ins Spiel (47.). Für das 3:0 von TSV Wäldenbronn-Esslingen sorgte Alper, der in Minute 82 zur Stelle war. Das Heimteam baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Gianluigi Aloe in der 91. Minute traf. Am Schluss schlug TSV Wäldenbronn-Esslingen VfB Oberesslingen/Zell II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Trotz des Sieges bleibt TSV Wäldenbronn-Esslingen auf Platz acht. TSV Wäldenbronn-Esslingen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. In den letzten fünf Partien rief TSV Wäldenbronn-Esslingen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Kurz vor Saisonende besetzt VfB Oberesslingen/Zell II mit 21 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich VfB Oberesslingen/Zell II schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt lief es erfreulich für VfB Oberesslingen/Zell II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Als Nächstes steht für TSV Wäldenbronn-Esslingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von TSV Berkheim. VfB Oberesslingen/Zell II empfängt – ebenfalls am Samstag – TB Ruit II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.05.2024 um 17:28 Uhr automatisch generiert)