Fußball: 2:3 gegen Nellingen verloren

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TV Nellingen, 2:3 (0:2), Esslingen am Neckar

Der VfB Oberesslingen/Zell und der TV Nellingen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der TV Nellingen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Die Gäste hatten im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Das Team von Trainer Thomas Gentner ging durch Kevin Prekaj in der zehnten Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Denis Prekaj den Vorsprung des TV Nellingen auf 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei VfB Oberesslingen/Zell kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nail Fakili für Leart Zeneli in die Partie. Fakili verkürzte für die Heimmannschaft später in der 58. Minute auf 1:2. Maik Wezel schoss für den TV Nellingen in der 66. Minute das dritte Tor. Kurz vor Ultimo war noch Okan Turp zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des VfB Oberesslingen/Zell verantwortlich (84.). Am Ende hieß es für den TV Nellingen: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei VfB Oberesslingen/Zell.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der VfB Oberesslingen/Zell in der Tabelle über dem ominösen Strich. In den letzten fünf Begegnungen holte die Elf von Coach Patrik Leovac insgesamt nur fünf Zähler.

Der TV Nellingen behauptet nach dem Erfolg über den VfB Oberesslingen/Zell den vierten Tabellenplatz. Nur fünfmal gab sich der TV Nellingen bisher geschlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TV Nellingen deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der TV Nellingen in diesem Ranking auf.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Donnerstag empfängt der VfB Oberesslingen/Zell den TV Nellingen, während der TV Nellingen am selben Tag bei VfB Oberesslingen/Zell antritt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.05.2024 um 21:24 Uhr automatisch generiert)