Fußball: Heimspiele gegen Nellingen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TV Nellingen (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Die VfB-Bilanz der letzten fünf Begegnungen war mit zwei Remis und einem Sieg bescheiden.

Der VfB Oberesslingen/Zell kann in einer durchwachsenen Saison mit dem Erreichten zufrieden sein. Das Konzept der Verantwortlichen inklusive „Neutrainer“ Patrik Leovac scheint aufzugehen und man sollte mit Geduld dieses Ziel weiter verfolgen. Mal sehen, ob in der kommenden Spielzeit wieder einige Eigengewächse zu den Aktiven stoßen?

Nellingen holte aus den letzten beiden Partien in Wolfschlugen einen Sieg und unterlag daheim Wernau. Der TV Nellingen befand sich im 27-Punkte-Club zu Beginn der Spiele Anfang des Jahres. Daher wollte TVN-Coach Thomas Gentner nicht mehr nach hinten schauen. Stattdessen sieht sich der Coach in der Rolle des Jägers. „Wir wollen weiter oben mitmischen“, lautete die klare Ansage. Nach vorne könne noch mehr gehen, meinte damals Gentner, welches
sein Team mit Rang vier auch erfüllte.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TV Nellingen II 0:2, (0:0)

Die 2. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den Tabellenvierten TV Nellingen II mit 0:2 verloren.

Bereits in der 13. Minute wurde ein Spieler von Oberesslingen/Zell mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Mit dem Stand von 0:0 ging man in die Halbzeitpause.
Mit einem Doppelschlag in der 70. und 72. Spielminute konnte der TV Nellingen II das Spiel für sich entscheiden. Die Tore erzielten Domenico Scarano und Kristian Seehas für Nellingen.

Mit 21 Punkten bleibt man weiterhin auf dem 12. Tabellenplatz.
Das nächste Auswärtsspiel findet am Sonntag, den 26.05.2024 um 15:00 Uhr beim TSV Wäldenbronn-Esslingen statt.

=> zum Stadionblatt