Fußball: Niederlage und Sieg in Denkendorf

Kreisliga A1: TSV Denkendorf – VfB Oberesslingen/Zell, 8:1 (3:0), Denkendorf

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV Denkendorf und der VfB Oberesslingen/Zell mit dem Endstand von 8:1. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Denkendorf den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte der VfB Oberesslingen/Zell einen 2:1-Sieg gefeiert.

Ein Doppelpack brachte den TSV Denkendorf in eine komfortable Position: Laurin Zylfijaj war gleich zweimal zur Stelle (10./20.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Steffen Zahner das 3:0 nach (45.). Die Überlegenheit des TSV Denkendorf spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der 46. Minute brachte Okan Turp das Netz für den VfB Oberesslingen/Zell zum Zappeln. Felix Eder (61.), Zylfijaj (68.) und Cedric Stedler (78.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des TSV Denkendorf aufkommen. Jim Buck (87.) und Eder (88.) brachten das Team von Norbert Ramser mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Chrisowalandis Callioupis pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Gastgeber bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Bei TSV Denkendorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 61 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (73). Der TSV Denkendorf verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Denkendorf die dritte Pleite am Stück.

Elf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der VfB Oberesslingen/Zell derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte die Elf von Patrik Leovac insgesamt nur fünf Zähler.

Mit diesem Sieg zog der TSV Denkendorf an den Gästen vorbei auf Platz acht. Der VfB Oberesslingen/Zell fiel auf die neunte Tabellenposition.

Am nächsten Donnerstag reist der TSV Denkendorf zu TSV Berkheim, zeitgleich empfängt der VfB Oberesslingen/Zell den TV Nellingen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.05.2024 um 17:08 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: TSV Denkendorf  II– VfB Oberesslingen/Zell II, 1:3 (3:0), Denkendorf

Die 2. Mannschaft hat ihr schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzeiten in Denkendorf mit 1:3 gewonnen.
Das 0:1 erzielte Tino Biserovic in der 20. Minute. Nach jeweils 2 gelbe Karten für beide Mannschaften ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Sefa Ipek erzielte dann in der 58. Minute den 1:1 Ausgleich für Denkendorf. Nur sieben Minuen später erzielte Yusuf Ibrahim in der 65. Spielmute die erneute Führung zum 1:2. Der Torschütze zum 1:3 ist leider nicht bekannt.

Mit dem Sieg in Denkendorf steht die 2. Mannschaft jetzt auf dem 12. Tabellenplatz.

Das nächste Heimspiel findet am 14.05. um 19:30 Uhr gegen den TV Nellingen II statt.