Fußball: Auswärtsspiele in Denkendorf

Kreisliga A1: TSV Denkendorf – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TSV Denkendorf will gegen den VfB Oberesslingen/Zell die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der TSV Denkendorf musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Wernau mit 0:7 geschlagen geben. Letzte Woche siegte der VfB Oberesslingen/Zell gegen die SG Eintracht Sirnau mit 3:1. Somit nimmt der VfB Oberesslingen/Zell mit 39 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Auf eigenem Platz hatte der VfB Oberesslingen/Zell das Hinspiel mit 2:1 gewonnen.

Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist der TSV Denkendorf eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Mannschaft von Christopher Loesener im Mittelfeld der Tabelle. Der letzte Dreier liegt für den Gastgeber bereits drei Spiele zurück.

Elf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den VfB Oberesslingen/Zell zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte das Team von Trainer Patrik Leovac lediglich einen Sieg.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Denkendorf muss der VfB Oberesslingen/Zell in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mit dem TSV Denkendorf spielt der VfB Oberesslingen/Zell gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.05.2024 um 09:16 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: TSV Denkendorf II – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Der Reserve von VfB Oberesslingen/Zell steht bei der Zweitvertretung von TSV Denkendorf eine schwere Aufgabe bevor. TSV Denkendorf II siegte im letzten Spiel gegen TSV RSK Esslingen II mit 10:0 und liegt mit 54 Punkten weit oben in der Tabelle. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich VfB Oberesslingen/Zell II kürzlich gegen SG Eintracht Sirnau II zufriedengeben. Im Hinspiel watschte TSV Denkendorf II VfB Oberesslingen/Zell II mit 10:1 ab. Natürlich wollen sich die Gäste für diese Schmach revanchieren.

Mit beeindruckenden 119 Treffern stellt TSV Denkendorf II den besten Angriff der Kreisliga B1. Nur viermal gab sich die Elf von Hendrik Lars Gil bisher geschlagen. Die letzten Resultate von TSV Denkendorf II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von VfB Oberesslingen/Zell II heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Insbesondere an vorderster Front kommt VfB Oberesslingen/Zell II nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto von VfB Oberesslingen/Zell II gehen. Der bisherige Ertrag von VfB Oberesslingen/Zell II in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für VfB Oberesslingen/Zell II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit im Schnitt mehr als fünf geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von TSV Denkendorf II zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von VfB Oberesslingen/Zell II nicht zu den dichtesten. Trainer Mirsad Ohran muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen TSV Denkendorf II nicht untergehen.

VfB Oberesslingen/Zell II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte VfB Oberesslingen/Zell II nämlich insgesamt 36 Zähler weniger als TSV Denkendorf II.