Fußball: Heimspiele gegen Sirnau

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – SG Eintracht Sirnau (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach den Partien gegen Wendlingen und in Berkheim hat der VfB als Neunter 36 Punkte auf dem Konto.
Der VfB Oberesslingen/Zell steht heute vor dem nächsten Stadtderby, diesmal gegen die SGE Sirnau, welche im hinteren Teil der Tabelle noch nicht gesichert sind. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Wernau ist Sirnau auf Rang zwölf zurückgefallen. Also werden Punkte dringend benötigt, da der Abstand zur Abstiegszone nur vier Punkte beträgt.

Dass die Sirnauer soweit hinten in der Tabelle stehen liegt an den vielen Unentschieden gestalteten Spielen.
Die SG Eintracht Sirnau ist das Team mit dem meisten Unentschieden. Neun Mal trennte sich die SGE bereits mit Remis, welches erklärt, warum das Team nur auf dem 12. Platz steht. Zunächst stand das Spiel in Wolfschlugen (2:1- Sieg) an, ehe am letzten Sonntag Wernau (1:3-Niederlage) zu Gast war. Allerdings konnte man noch im Nachholspiel gegen die TSG punkten?

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – SG Eintracht Sirnau II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nachdem 3:1-Sieg gegen SV Mettingen unterliegt die VfB-Zweite beim Tabellensechsten in Berkheim.
Für den VfB Oberesslingen/Zell II bleibt es also bei 17 Punkten und damit hat der heutige Gegner einen Punkt Vorsprung auf die Mannschaft von VfB-Trainer Mirsad Ohran. Mit dem sechsten Saisonsieg könnte der VfB die SGE Sirnau II aber überholen und der vorletzte Tabellenplatz an den Gegner übergeben werden?

Die Sirnauer Zweite hatte am vergegangenen Sonntag spielfrei. Davor gab es bei der RSK-Zweiten eine deftige 2:7-Schlappe.
Wie die VfB-Zweite gehörte am Beginn der Runde in der Vorschau auch die SG Eintracht
Sirnau II zu den allermeisten Vereinen der B 1, welche einen einstelligen Tabellenplatz anstrebten. Sowohl der VfB Oberesslingen/Zell II wie auch die SG Eintracht Sirnau II sind von diesem Ziel derzeit aber um einige
Punkte entfernt.

=> zum Stadionblatt