Fußball: 3:1 und 2:2 gegen Sirnau

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – SG Eintracht Sirnau, 3:1 (2:0), Esslingen am Neckar

Nach der Auswärtspartie gegen den VfB Oberesslingen/Zell stand die SG Eintracht Sirnau mit leeren Händen da. Der VfB Oberesslingen/Zell siegte mit 3:1. Der VfB Oberesslingen/Zell erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 1:1-Punkteteilung auseinandergegangen.

Okan Turp glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den VfB Oberesslingen/Zell (12./38.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Lino Käß anstelle von Maximilian Perret für die SG Eintracht Sirnau auf. Nail Fakili vollendete zum dritten Tagestreffer in der 57. Spielminute. Dennis Köber beförderte das Leder zum 1:3 der SG Eintracht Sirnau über die Linie (72.). Schlussendlich verbuchte der VfB Oberesslingen/Zell gegen die Gäste einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der VfB Oberesslingen/Zell nun auf dem achten Platz steht. Elf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die Elf von Trainer Patrik Leovac derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei VfB Oberesslingen/Zell. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Eintracht Sirnau im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Eintracht Sirnau nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto der Mannschaft von Coach Tim Leibbrand gehen. Fünf Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat die SG Eintracht Sirnau momentan auf dem Konto. Für die SG Eintracht Sirnau sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfB Oberesslingen/Zell zu TSV Denkendorf, gleichzeitig begrüßt die SG Eintracht Sirnau den TSV Berkheim auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.05.2024 um 17:47 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – SG Eintracht Sirnau II, 2:2 (1:0), Esslingen am Neckar

Die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell und die Zweitvertretung von SG Eintracht Sirnau beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

SG Eintracht Sirnau II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Adis Midzic das schnelle 1:0 für VfB Oberesslingen/Zell II erzielte. Antonio Carosia musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Michael Schmid weiter. Nach nur 25 Minuten verließ Benjamin Hofmann von SG Eintracht Sirnau II das Feld, Kai Knorpp kam in die Partie. Nico Funk, der von der Bank für Franjo Bubanj kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (33.). Die Pausenführung von VfB Oberesslingen/Zell II fiel knapp aus. In der Pause stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Zenel Kuci und Filip Glavas auf den Platz und ersetzten Midzic und Raphael Fischer. In der 55. Minute brachte Funk den Ball im Netz der Elf von Coach Mirsad Ohran unter. Mirsad Ohran brachte VfB Oberesslingen/Zell II nach 56 Minuten die 2:1-Führung. Für den späten Ausgleich war Simon Felder verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Klaus Dörr die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Nach allen 22 Spielen findet sich VfB Oberesslingen/Zell II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Kreisliga B1 vorbereiten. Die Offensive von VfB Oberesslingen/Zell II überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 39 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Meistens verließ VfB Oberesslingen/Zell II den Platz als Verlierer, insgesamt 14-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur fünf Siege und drei Unentschieden. VfB Oberesslingen/Zell II verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Nach allen 22 Spielen steht SG Eintracht Sirnau II auf dem zwölften Tabellenplatz. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die Mannschaft von Trainer Patrick Funk; Nico Mercaldi alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist VfB Oberesslingen/Zell II zu TSV Denkendorf II, gleichzeitig begrüßt SG Eintracht Sirnau II TSV Berkheim II auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.05.2024 um 20:44 Uhr automatisch generiert)