Fußball: Auswärtsspiele in Berkheim verloren

Kreisliga A1: TSV Berkheim – VfB Oberesslingen/Zell, 3:0 (1:0), Esslingen am Neckar

Der TSV Berkheim setzte sich standesgemäß gegen den VfB Oberesslingen/Zell mit 3:0 durch. Damit wurde der TSV Berkheim der Favoritenrolle vollends gerecht. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem Team von Trainer Patrick Bauer Glücksgefühle beschert.

Oliver Wamsler stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 32 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der Ligaprimus nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Wamsler schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). Nils Müller besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den TSV Berkheim (88.). Am Ende stand der TSV Berkheim als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Berkheim einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant des TSV Berkheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 75 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der TSV Berkheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Trotz der Schlappe behält der VfB Oberesslingen/Zell den neunten Tabellenplatz bei. Im Sturm der Elf von Trainer Patrik Leovac stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zehn Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des VfB Oberesslingen/Zell aktuell alles andere als rosig. Bei TSV Berkheim dagegen läuft es mit insgesamt 57 Punkten wie am Schnürchen.

Vor heimischem Publikum trifft der TSV Berkheim am nächsten Sonntag auf den TSV Wendlingen, während der VfB Oberesslingen/Zell am selben Tag die SG Eintracht Sirnau in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.04.2024 um 07:24 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: TSV Berkheim II – VfB Oberesslingen/Zell II, 4:2 (2:0), Esslingen am Neckar

Die 2. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim TSV Berkheim II mit 4:2 verloren.

Mit seinen Toren in der 6. Minute und 19. Minuten erzielte Lukas Tihanyi die 2:0 Fürhung für den TSV Berkheim. Nach der Pause erzielte wieder Lukas Tihanyi das 3:0 für Berkheim. In der 64. Minute konnte Mirsad Ohran auf 3:1 verkürzen ehe Marco Schindler das 4:1 für Berkheim in der 68. Minute erzielte. Filip Glavas erzielte in der 85. Minute das 4:2 für Oberesslingen/Zell.

Nach der Niederlage steht die 2. Mannschaft weiterhin mit 17 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 5.05. um 13 Uhr gegen SG Eintracht Sirnau II statt.