Fußball: Heimspiele gegen Berkheim

Kreisliga A1: TSV Berkheim – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag bekommt es der VfB Oberesslingen/Zell mit dem TSV Berkheim zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der TSV Berkheim gewann das letzte Spiel gegen TSV Wolfschlugen mit 7:0 und belegt mit 54 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der VfB Oberesslingen/Zell kam zuletzt gegen den TSV Wendlingen zu einem 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der TSV Berkheim die Punkte von VfB Oberesslingen/Zell entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

72 Tore – mehr Treffer als der TSV Berkheim erzielte kein anderes Team der Kreisliga A1. Nur viermal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. Die Elf von Coach Patrick Bauer scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Der VfB Oberesslingen/Zell führt mit 36 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Insbesondere an vorderster Front kommt die Mannschaft von Patrik Leovac nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Achtmal ging der VfB Oberesslingen/Zell bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfB Oberesslingen/Zell in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Insbesondere den Angriff des TSV Berkheim gilt es für den VfB Oberesslingen/Zell in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Berkheim den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Im Saisonendspurt bekommt es der VfB Oberesslingen/Zell einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kreisliga B1: TSV Berkheim II – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung von TSV Berkheim. Bei SG Schurwald gab es für TSV Berkheim II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:8-Niederlage. VfB Oberesslingen/Zell II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man SV Mettingen mit 3:1.

TSV Berkheim II führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wo bei Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Teams von Coach Benjamin Schmid insgesamt durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang TSV Berkheim II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

VfB Oberesslingen/Zell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast rangiert mit 17 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. 35:69 – das Torverhältnis der Elf von Trainer Mirsad Ohran spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 20 Spielen verbucht VfB Oberesslingen/Zell II fünf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es erfreulich für VfB Oberesslingen/Zell II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

TSV Berkheim II oder VfB Oberesslingen/Zell II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.