Fußball: Unentschieden gegen Wendlingen und Sieg gegen Mettingen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wendlingen, 0:0 (0:0), Esslingen am Neckar

0:0 hieß es nach dem Spiel des VfB Oberesslingen/Zell gegen den TSV Wendlingen. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem TSV Wendlingen gefunden.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der VfB Oberesslingen/Zell bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Insbesondere an vorderster Front kommt die Mannschaft von Trainer Patrik Leovac nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. Zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der VfB Oberesslingen/Zell momentan auf dem Konto. Der VfB Oberesslingen/Zell erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Wendlingen den sechsten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Das Team von Trainer Michael Cavallo befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfB Oberesslingen/Zell zu TSV Berkheim, gleichzeitig begrüßt der TSV Wendlingen die TSG Esslingen I auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 21.04.2024 um 17:52 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – SV Mettingen, 3:1 (2:1), Esslingen am Neckar

In der Auswärtspartie gegen die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell ging SV Mettingen erfolglos mit 1:3 vom Platz. VfB Oberesslingen/Zell II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für den Führungstreffer des Heimteams zeichnete Mirsad Ohran verantwortlich (20.). Jetzt erst recht, dachte sich Melksedek Conceicao Campos, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (21.). Ehe der Schiedsrichter Siegfried Bärenstecher die Protagonisten zur Pause bat, traf Ohran zum 2:1 zugunsten von VfB Oberesslingen/Zell II (40.). Die Elf von Mirsad Ohran hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Ahmet Mercan erhöhte den Vorsprung von VfB Oberesslingen/Zell II nach 65 Minuten auf 3:1. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Siegfried Bärenstecher gewann VfB Oberesslingen/Zell II gegen SV Mettingen.

VfB Oberesslingen/Zell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. VfB Oberesslingen/Zell II machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwölf. VfB Oberesslingen/Zell II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für VfB Oberesslingen/Zell II, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei SV Mettingen klar erkennbar, sodass bereits 93 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Trotz der Schlappe behält der Gast den 14. Tabellenplatz bei. Mit nur 17 Treffern stellt das Team von Trainer Daniel Soldner den harmlosesten Angriff der Kreisliga B1. SV Mettingen musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Mettingen insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat SV Mettingen noch Luft nach oben.

Als Nächstes steht für VfB Oberesslingen/Zell II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von TSV Berkheim. SV Mettingen empfängt – ebenfalls am Sonntag – TSG Esslingen II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 21.04.2024 um 15:25 Uhr automatisch generiert)