Fußball: Heimspiele gegen Wendlingen und Mettingen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wendlingen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Schützlinge von VfB-Trainer Patrik Leovac stehen nach dem 2:2 gegen Wernau auf Tabellenplatz neun. Der VfB Oberesslingen/Zell könnte mit einem Sieg über Wendlingen wieder näher zu vor dem VfB platzierten
Mannschaften aufschließen. Allerdings muss auf die starke Abwehr der gegnerischen Elf, hingewiesen werden, welche die VfB-Angreifer erst überwinden müssen, zumal der VfB mit 35 erzielten Toren nicht zu den treffsichersten Teams zählt.

Beim TSV Wendlingen läuft es gut seit Markus Hammel zurück in Wendlingen ist. Das Team hat nahtlos an die gute Rückrunde der Vorsaison angeknüpft und findet sich nach der Hinrunde auf dem dritten Platz wieder. Wendlingens Prunkstück ist die Defensive. 27 Gegentore – das ist nach dem 23. Spieltag immer noch Liga-Bestwert. Aktuell ist Wendlingen vier Punkte vor dem VfB auf Rang sechs und reist mit einem 4:0-Sieg zum heutigen Spiel an.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – SV Mettingen (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nach dem spielfreien Wochenende steht heute das Kellerduell mit dem SV Mettingen an. Für den VfB Oberesslingen/Zell II gilt es die zuletzt negative Serie zu beenden. Wann soll dies gelingen, wenn nicht heute. Zumal ein Sieg der Truppe Mal wieder gut zu Gesicht stehen würde. Ob sich die Mettinger in dieser Runde noch engagieren bleibt abzuwarten. Ein VfB-Erfolg bringt das Team wieder näher an einen einstelligen Tabellenplatz ran.

Spielfrei waren auch die Mettinger, da man zur Nachholpartie in Denkendorf nicht getreten ist. Der SV Mettingen hatte als A-Liga-Absteiger keine gute Voraussetzungen für den Start in neue Spielzeit in der B1. Nach dem Abgang vieler Spieler musste die Mannschaft umgekrempelt werden, das auf dem Feld ebenso wie das Team auf Funktionärsebene. Das dies in der kurzen Vorbereitungszeit nicht so gut geklappt hat, zeigt ein Blick auf die Tabelle.

=> zum Stadionblatt