Fußball: VfB empfängt am 21. Spieltag den ASV Aichwald

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – ASV Aichwald (Sonntag, 15:45 Uhr)

Die gute Nachricht ist, der VfB ist weiter ungeschlagen nach dem Unentschieden in Hochdorf.

Der VfB Oberesslingen/Zell hatte dabei entweder Dusel oder das Glück des Tüchtigen? Dem Team dürfte es letztendlich egal sein, in der 80. Minute in Rückstand geraten und in der Nachspielzeit (90.+3) noch das 1:1 erzielt, das geht nicht immer gut. Auf jeden Fall ist der heutige Gegner ein anderes Kaliber und steht vier Punkte besser da wie der VfB.

Der ASV Aichwald festigte Tabellenplatz sechs mit einem 2:0 Heimsieg über den TSV Wernau. Für den ASV Aichwald dürfte der Zug nach oben noch nicht abgefahren, wenn der Rückstand auch schon zehn Punkte auf Reichenbach beträgt, da Spiele gegen die ersten Drei noch anstehen. Dabei ist der nächste Gegner des ASV der derzeitige Zweite Berkheim am nächsten Spieltag. Im Mai folgen die Partien gegen Reichenbach (05.05.) und TSG Esslingen (26.05).

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – SGM Schurwald (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die VfB-Zweite hatte es nach der 2:6- Pleite in Scharnhausen mit dem Titelanwärter FV Neuhausen zu tun, wo es die nächste Niederlage gab.

Für den VfB Oberesslingen/Zell II kommt es heute zu einer Partie in der sich die Teams auf Augenhöhe begegnen, wie der Tabellenstand zeigt. Punktemäßig trennen die Mannschaften nur ein Punkt. Bei einer  Niederlage rutscht der VfB in Richtung vorletzter Platz ab, bei einem Sieg kann sich man sich Luft verschaffen.

Der ASV Aichwald II tritt seit Beginn der Runde zusammen mit dem TSV Baltmannsweiler II als Spielgemeinschaft in der B-1-Staffel an. Unter dem Namen SG Schurwald treten die beiden Vereine an und haben bislang
vier Siege und ein Unentschieden erspielt. Aus den letzten beiden Partien gelang ein Sieg (der Vierte) beim TSV RSK Esslingen II. In der Vorwoche hatte die Mannschaft spielfrei und steht nun aktuell auf dem 13. Tabellenplatz.

=> zum Stadionblatt