Tischtennis: Sieg und Niederlage der 1. Mannschaft

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TTF Neuhausen/F. III 9:3

Starke Leistung von Thomas Hohenstatt

Großer Jubel herrschte am Freitagabend bei der 1. Mannschaft, als Thomas Hohenstatt sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg gegen die Gäste der TTF Neuhausen/F. III perfekt machte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Thomas Hohenstatt, der seine Spiele ausnahmlos siegreich gestaltete. In ihrem 17. Saisonspiel waren die Gäste von der TTF Neuhausen /F. III ersatzgeschwächt angetreten und taten sich vielleicht auch deshalb gegen die Gastgeber schwer. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Musberg 4:9

Thomas Hohenstatt im Einzel und Doppel ungeschlagen

Am 18. Spieltag der Herren Bezirksliga traf die 1. Mannschaft am Samstagabend auf die Gäste vom TSV Musberg. Aus dem Mannschaftskampf gingen die Gäste mit 9:4 als Gewinner hervor. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Michael Haidacher, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team.

Doppel: Fischer / van der Valk 0:1, Jilg / Hohenstatt 1:0, Schaaf / Akca 0:1
Einzel: J. Fischer 0:2, T. Jilg 0:2, T. Hohenstatt 2:0, S. Valk 0:2, M. Schaaf 1:0, L. Akca 0:1

3.Mannschaft: TSV RSK Esslingen II – VfB Oberesslingen/Zell III 9:2

Punkte von Michael Schniebel und Guido Hörnig

Aufgabe souverän gelöst – So könnte man den Heimerfolg des TSV RSK Esslingen II im Spiel der Herren Kreisliga A Gr.1 gegen die 3. Mannschaft beschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:16 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Die einzigen Punkte konnten Michael Schniebel und Guido Hörnig erzielen.

Doppel: Pohlner / Band 0:1, Schniebel / Zack 0:1, Hörnig / Hauck 0:1
Einzel: T. Pohlner 0:2, O. Band 0:2, M. Schniebel 1:0, N. Zack 0:1, G. Hörnig 1:0, R. Hauck 0:1

3.Mannschaft: TSV Scharnhausen – VfB Oberesslingen/Zell III 9:0

Das Auswärtsspiel in Scharnhausen musste wegen Spielermangels abgesagt werden.

4.Mannschaft: TSV Berkheim – VfB Oberesslingen/Zell IV 9:6

Ralph Hauck und Gökhan Akca im Einzel ungeschlagen

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TSV Berkheim am Samstagnachmittag in den Armen: Richard Manschke hatte gerade sein Einzel gewonnen und nach rund 3 Stunden Spielzeit somit für den nicht unverdienten 9:6-Endstand (35:26 Sätze) in der Herren Kreisliga B Gr.1 Partie gegen die 4. Mannschaft gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten.

Doppel: Hauck / Mayer 0:1, Hörnig / Akca 0:1, Bork / Janssen 0:1
Einzel: G. Hörnig 1:1, R. Hauck 2:0, G. Akca 2:0, A. Mayer 1:1, P. Bork 0:2, T. Janssen 0:2

5.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell V – TV Hochdorf III 3:9

3 Punkte durch Andreas Knapp, Fabio Geisinger und Torsten Kern/Niklas Deuringer

Große Begeisterung herrschte am Samstagnachmittag bei den Gästen vom TV Hochdorf III, als Florian Groscurth sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg beim Gastgeber VFB Oberesslingen/Zell V perfekt machte. Die Punkte für die 3. Mannschaft erzielten das Doppel Torsten Kern/Niklas Deuringer und im Einzel Andreas Knapp und Fabio Geisinger.

Doppel: Knapp / Geisinger 0:1, Junga / Käser 0:1, Kern / Deuringer 1:0
Einzel: A. Knapp 1:1, F. Geisinger 1:1, P. Junga 0:2, R. Käser 0:1, T. Kern 0:1, N. Deuringer 0:1

Nächste Spiel:

22.03.2024, 19:30 Uhr, VfB Oberesslingen/Zell III – SKV Unterensingen