Fußball: 4:1 gegen Aichwald gewonnen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – ASV Aichwald, 4:1 (1:0), Esslingen am Neckar

Nach der Auswärtspartie gegen den VfB Oberesslingen/Zell stand der ASV Aichwald mit leeren Händen da. Der VfB Oberesslingen/Zell gewann 4:1. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der VfB Oberesslingen/Zell den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Adrian Dodaj nutzte die Chance für das Team von Patrik Leovac und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause war der VfB Oberesslingen/Zell im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 47. Minute erhöhte Okan Turp auf 2:0 für den VfB Oberesslingen/Zell. Leart Zeneli legte in der 49. Minute zum 3:0 für den VfB Oberesslingen/Zell nach. Für das 4:0 des VfB Oberesslingen/Zell sorgte Nail Fakili, der in Minute 73 zur Stelle war. Gleich drei Wechsel nahm der VfB Oberesslingen/Zell in der 81. Minute vor. Samed Sarikaya, Fakili und Fabio Rendina verließen das Feld für Kaan Fakili, Danijel Djedovic und Tasos Sachinidis. In der Schlussphase gelang Nico Späth noch der Ehrentreffer für den ASV Aichwald (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem VfB Oberesslingen/Zell am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den ASV Aichwald.

Für den VfB Oberesslingen/Zell ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Seit fünf Begegnungen hat der VfB Oberesslingen/Zell das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der ASV Aichwald den siebten Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Der VfB Oberesslingen/Zell hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 07.04.2024 gegen TSV Wolfschlugen. Für den ASV Aichwald steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen SC Altbach (Donnerstag, 19:30 Uhr).