Fußball: 1:1 gegen TV Hochdorf

Kreisliga A1: TV Hochdorf – VfB Oberesslingen/Zell, 1:1 (0:0), Hochdorf

Der TV Hochdorf und der VfB Oberesslingen/Zell verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Der TV Hochdorf erwies sich gegen den VfB Oberesslingen/Zell als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Der VfB Oberesslingen/Zell war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Robin Killer brach für den TV Hochdorf den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung. Für den VfB Oberesslingen/Zell reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Adrian Dodaj den Ball in der Nachspielzeit zum 1:1 über die Linie schob (93.) Schließlich gingen der TV Hochdorf und der VfB Oberesslingen/Zell mit einer Punkteteilung auseinander.

Der TV Hochdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Remis brachte die Heimmannschaft in der Tabelle voran. Das Team von Coach Lukas Reiser liegt nun auf Rang elf. Fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der TV Hochdorf derzeit auf dem Konto. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TV Hochdorf endlich wieder einmal drei Punkte.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der VfB Oberesslingen/Zell den achten Platz in der Tabelle ein. Wo bei Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Patrik Leovac momentan auf dem Konto. Der VfB Oberesslingen/Zell ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der TV Hochdorf zu TSV Berkheim, am gleichen Tag begrüßt der VfB Oberesslingen/Zell den ASV Aichwald vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.03.2024 um 17:58 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: FV Neuhausen II – VfB Oberesslingen/Zell II, 3:0 (1:0), Neuhausen

Die 2. Mannschaft ihr Auswärtsspiel beim Tabellenersten mit 3:0 verloren. Die 1:0 Führung erzielte Kaan Fakili in der 14. Minute per Elfmeter. Nach der Halbzeitpause dauerte es bis zur 63. Minute als Tobias Lauxmann das 2:0 erzielte. Den Schlusspunkt zum 3:0 für Neuhausen erzielte Marius Angeli in der 88. Minute.

Mit 14 Punkten nach 17 Spieltagen steht die 2. Mannschaft auf dem 11. Tabellenplatz.

Das nächste Heimspiel findet gegen die SGM Schurwald statt. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.