Fußball: Auswärtsspiele in Hochdorf und Neuhausen

Kreisliga A1: TV Hochdorf – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:30 Uhr)

Beendet der TV Hochdorf den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der VfB Oberesslingen/Zell wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Am Sonntag wies der TV Hochdorf den TSV Wernau mit 1:0 in die Schranken. Letzte Woche siegte der VfB Oberesslingen/Zell gegen SC Altbach mit 3:1. Somit nimmt der VfB Oberesslingen/Zell mit 30 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte der VfB Oberesslingen/Zell zu Hause mit 3:1 gewonnen.

Der TV Hochdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu den fünf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Gastgebern zehn Pleiten. Nur einmal ging die Mannschaft von Lukas Reiser in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Im Sturm des VfB Oberesslingen/Zell stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bisher verbuchten die Gäste neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Elf von Trainer Patrik Leovac konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der VfB Oberesslingen/Zell belegt mit 30 Punkten den achten Rang, während der TV Hochdorf mit elf Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Der TV Hochdorf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfB Oberesslingen/Zell bedeutend besser als die des TV Hochdorf.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 13.03.2024 um 07:51 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: FV Neuhausen II – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. FV Neuhausen II siegte im letzten Spiel gegen SV Mettingen mit 8:0 und liegt mit 42 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte VfB Oberesslingen/Zell II einen Dreier gegen TSG Esslingen II (1:0).

Bei der Reserve von FV Neuhausen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die beste Defensive der Kreisliga B1. Nur zweimal gab sich FV Neuhausen II bisher geschlagen.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von VfB Oberesslingen/Zell II derzeit nicht. 28:52 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für VfB Oberesslingen/Zell II zu Buche.

Aufpassen sollte VfB Oberesslingen/Zell II auf die Offensivabteilung von FV Neuhausen II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Die letzten fünf Spiele hat FV Neuhausen II alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es VfB Oberesslingen/Zell II, diesen Lauf zu beenden?

Auf VfB Oberesslingen/Zell II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von FV Neuhausen II doch bedeutend besser als die Saison von VfB Oberesslingen/Zell II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 13.03.2024 um 07:36 Uhr automatisch generiert)