Fußball: VfB empfängt am 19. Spieltag den SC Altbach

Kreisliga A: VfB Oberesslingen/Zell – SC Altbach (Sonntag, 15:00 Uhr)

VfB 2024 ungeschlagen – bleibt’s so?

Noch ungeschlagen bei zwei Nullnummern und einem knappen 1:0-Sieg in diesem Jahr erwartet der VfB den SCA. Der VfB Oberesslingen/Zell hat in den drei bisherigen Partien in diesem Jahr seine Stärken offensichtlich im Abwehrverhalten, wobei die Defensive bisher standgehalten hat. Allerdings steht auch nur ein „Dreier” auf der Guthabenseite, welches an der Trefferquote des Angriffs liegt. Erst ein Treffer gelang, welches in Köngen allerdings zum Sieg reichte.

Der SC Altbach landete gegen den TV Hochdorf mit 2:1 zwar den ersten Sieg ist aber weiter abgeschlagen Letzter. Für den SC Altbach beträgt der Abstand zum rettenden Ufer zwar nur noch zwölf Punkte, aber wenn es noch klappen soll mit dem Nichtabstieg, ist es noch ein weiter Weg. Nach einer zu erwarteten Niederlage in Wolfschlugen hatte sich der SCA gegen Wernau etwas ausgerechnet, welches nach dem 0:0 bei Halbzeit noch mit einer 1:4-Niederlage endete.

Kreisliga B: VfB Oberesslingen/Zell II ist spielfrei

=> zum Stadionblatt