Fußball: 3:1 gegen Altbach gewonnen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – SC Altbach, 3:1 (1:0), Esslingen am Neckar

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des VfB Oberesslingen/Zell. Der Gastgeber setzte sich mit einem 3:1 gegen SC Altbach durch. Pflichtgemäß strich der VfB Oberesslingen/Zell gegen SC Altbach drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte der VfB Oberesslingen/Zell für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Fabio Rendina brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Nail Fakili erhöhte für den VfB Oberesslingen/Zell auf 2:0 (78.). Gianluca Di Giorgio beförderte das Leder zum 1:2 von SC Altbach in die Maschen (81.). Mit dem 3:1 sicherte Fakili dem VfB Oberesslingen/Zell nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der VfB Oberesslingen/Zell SC Altbach 3:1.

Trotz des Sieges bleibt der VfB Oberesslingen/Zell auf Platz acht. Neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die Mannschaft von Patrik Leovac derzeit auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist der VfB Oberesslingen/Zell wieder in der Erfolgsspur.

SC Altbach stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga A1 und hat bereits 75 Gegentreffer kassiert. In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb das Team von Marko Kovacic weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff weist SC Altbach deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von SC Altbach alles andere als positiv. Für SC Altbach sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der VfB Oberesslingen/Zell tritt am kommenden Sonntag bei TV Hochdorf an, SC Altbach empfängt am selben Tag den TSV Berkheim.