Fußball: Auswärtssieg in Köngen

Kreisliga A1: TSV Köngen II – VfB Oberesslingen/Zell, 0:1 (0:0), Köngen

Der VfB Oberesslingen/Zell trug gegen die Zweitvertretung von TSV Köngen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den VfB Oberesslingen/Zell. Die Gäste waren im Hinspiel gegen TSV Köngen II zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Volkan Aslan kam für Leart Zeneli – startete der VfB Oberesslingen/Zell in Durchgang zwei. Fabio Rendina brach für die Mannschaft von Coach Patrik Leovac den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. TSV Köngen II stellte in der 71. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Louis Hartenstein, Tobias Schnepf und Philipp Röhlke für Niko Deuschle, Luca Marco Beck und Kevin Heinze auf den Platz. Die 0:1-Heimniederlage der Heimmannschaft war Realität, als Referee Georg Bantel die Partie letztendlich abpfiff.

In der Tabelle liegt die Elf von Coach Marcus Bingel nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Die Offensive von TSV Köngen II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass TSV Köngen II bis jetzt erst 22 Treffer erzielte. TSV Köngen II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. TSV Köngen II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfB Oberesslingen/Zell in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der VfB Oberesslingen/Zell verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Für den VfB Oberesslingen/Zell sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Während TSV Köngen II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei TSV Berkheim gastiert, duelliert sich der VfB Oberesslingen/Zell zeitgleich mit SC Altbach.