Fußball: Auswärtsspiele in Köngen und Scharnhausen

Kreisliga A: TSV Köngen II – VfB Oberesslingen/Zell  (Sonntag, 13:00 Uhr)

In den letzten fünf Spielen sprang für den VfB Oberesslingen/Zell nicht ein Sieg heraus. Gegen die Zweitvertretung von TSV Köngen soll sich das ändern. Jüngst brachte der TSV Wernau TSV Köngen II die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der VfB Oberesslingen/Zell kam zuletzt gegen die TSG Esslingen I zu einem 0:0-Unentschieden. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der VfB Oberesslingen/Zell denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

TSV Köngen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Mannschaft von Trainer Marcus Bingel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Siege waren zuletzt rar gesät bei TSV Köngen II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Der VfB Oberesslingen/Zell führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Ausbeute der Offensive ist bei Team von Coach Patrik Leovac verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nach 17 Spielen verbuchen die Gäste sieben Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der VfB Oberesslingen/Zell kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Formal ist TSV Köngen II im Spiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich TSV Köngen II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.