Fußball: Heimspiele gegen TSG Esslingen

Kreisliga A: VfB Oberesslingen/Zell – TSG Esslingen (Sonntag, 15:30 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell geht nach einem torlosen Remis im Nachholspiel in Plochingen mit 23 Punkten als Tabellen-9. in die heutige Begegnung. Ob sich der Hinspielsieg wiederholen lässt, bleibt gegen den inzwischen an der Tabellenspitze stehenden Gegner fraglich?

Für die TSG Esslingen bedeutet ein heutiger Sieg, dass man Platz eins verteidigt. Dies hätte selbst bei einem Remis noch Bestand, da Verfolger
Reichenbach mit der Partie in Denkendorf keine leichte Aufgabe vor sich hat. Die TSG hat ein Spiel weniger ausgetragen.

Kreisliga B: VfB Oberesslingen/Zell II – TSG Esslingen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell II geht als Tabellen-10. in die weitere Spielzeit. Mit dem Tabellendritten vom Zollberg wartet heute keine leichte Aufgabe auf die Spieler der VfB-Zweiten. Nach den Vorbereitungsspielen gegen TSV Heumaden II, TFC Köngen und TV Cannstatt musste der VfB noch die Nachholpartie in Ruit bestreiten, wo ein 4:4-Remis gelang und sich auf Rang zehn verbesserte.

Die TSG Esslingen II sollte auf Sieg spielen, zumindest dann, wenn man den Abstand zu beiden Führenden Mannschaften nicht weiter größer werden lassen will. Allerdings steigt in dieser Runde nur der Meister auf, weshalb noch einige spannende Spiele um Tabellenplatz eins zu erwarten sind