Fußball: 0:0 gegen TSG Esslingen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSG Esslingen I, 0:0 (0:0)

Die TSG Esslingen I, als Siegesanwärter bei VfB Oberesslingen/Zell angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich der VfB Oberesslingen/Zell entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit TSG Esslingen I. Im Hinspiel hatte der VfB Oberesslingen/Zell einen 6:4-Auswärtssieg bei der TSG Esslingen I für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der VfB Oberesslingen/Zell und die TSG Esslingen I schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Der VfB Oberesslingen/Zell bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Elf von Patrik Leovac verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt die TSG Esslingen I den zweiten Platz in der Tabelle ein. Der Angriff der Gäste wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 43-mal zu. Nur dreimal gab sich die Mannschaft von Michael Lattacher bisher geschlagen.

Der Motor des VfB Oberesslingen/Zell stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der TSG Esslingen I, wo man insgesamt 35 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den zweiten Tabellenplatz belegt.

Für den VfB Oberesslingen/Zell geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die TSG Esslingen I empfängt. Die TSG Esslingen I reist schon am Sonntag zu VfB Oberesslingen/Zell.