Fußball: VfB empfängt den TSV Denkendorf

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Denkendorf (Sonntag, 15:15 Uhr)

Auf die Zuschauer wartet ein Duell von zwei punktgleichen Teams. Der Sieger kann weiter nach oben blicken.
Der VfB Oberesslingen/Zell hat nach drei Niederlagen in Folge in Sirnau „nur“ einen Punkt geholt. Nur, da man auf der einen Seite eine Führung nicht über die Zeit brachte, auf der anderen konnte die Niederlagenserie aber gestoppt werden. Gegen einen Gegner im Aufwärtstrend ist für den VfB eine leistungssteigerung vonnöten.

Als Absteiger ist man immer Gejagter Nummer eins, so Denkendorfs Trainer Christoph Loesener in der Vorschau.
Der TSV Denkendorf hat allerdings den direkten Wiederaufstieg nicht als Saisonziel ausgegeben, welches etwas überambitioniert wäre,  möchte aber gerne unter die Top-Drei kommen. Wenn auch der Start etwas holprig war, hat sich das Team in jüngster Vergangenheit gefestigt und am letzten Spieltag mit dem 5:2-Sieg über Wernau seine gute Serie fortgesetzt.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Denkendorf II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Nach dem Dämpfer mit der Heimniederlage gegen Berkheim folgte gegen Sirnau die nächste Niederlage.
Damit bleibt es für den VfB Oberesslingen/Zell II bei neun Punkten und Tabellenplatz zehn. Drei von den
sechs Niederlagen wurden mit nur einem Tor Unterschied verloren, gegen die Spitzenteams TSG II und Neuhausen II betrug die Differenz allerdings vier bzw. drei Treffer bei den Niederlagen und heute spielt man wieder gegen einen der Favoriten.

Die Denkendorfer reisen mit einer Empfehlung von bisher acht Siegen als Favorit zum heutigen Spiel.
Der TSV Denkendorf II liegt bei einer Begegnung weniger derzeit auf Rang zwei in der Tabelle. Nach dem dritten Platz in der vergangenen Runde, will der TSV wieder vorne mitspielen, laut Trainer Hendrik Gil, der bereits im Januar dieses Jahres Julian Lorch abgelöst hatte. Drei Abgängen stehen drei Zugänge aus der
eigenen Ersten gegenüber.