Fußball: 2:1 gegen Denkendorf gewonnen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Denkendorf, 2:1 (2:1), Esslingen am Neckar

Durch ein 2:1 holte sich der VfB Oberesslingen/Zell in der Partie gegen den TSV Denkendorf drei Punkte. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der TSV Denkendorf geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Dere Coskun das schnelle 1:0 für den VfB Oberesslingen/Zell erzielte. Jetzt erst recht, dachte sich Oliver Kurz, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (15.). Der TSV Denkendorf musste den Treffer von Nail Fakili zum 2:1 hinnehmen (39.). Der VfB Oberesslingen/Zell führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – David Plattenhardt kam für Laurin Zylfijaj – startete der TSV Denkendorf in Durchgang zwei. In der 62. Minute stellte Patrik Leovac um und schickte in einem Doppelwechsel Noah Adjedje und Fabio Rendina für Fakili und Volkan Aslan auf den Rasen. Obwohl dem VfB Oberesslingen/Zell nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Denkendorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der VfB Oberesslingen/Zell machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Die Saisonbilanz der Heimmannschaft sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte der VfB Oberesslingen/Zell lediglich vier Niederlagen ein. Der VfB Oberesslingen/Zell wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Der TSV Denkendorf rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat das Team von Trainer Christopher Loesener; Simon Walter derzeit auf dem Konto. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfB Oberesslingen/Zell zu TV Nellingen, gleichzeitig begrüßt der TSV Denkendorf den TSV Berkheim auf heimischer Anlage.