Fußball: 1:1 gegen Sirnau

Kreisliga A1: SG Eintracht Sirnau – VfB Oberesslingen/Zell, 1:1 (0:1)

Der VfB Oberesslingen/Zell kam beim Gastspiel in Esslingen am Neckar trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Teams von Patrik Leovac gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der VfB Oberesslingen/Zell der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Der Gast ging durch Volkan Aslan in der neunten Minute in Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Marko Lovric von VfB Oberesslingen/Zell das Feld, Igor Tepic kam in die Partie. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Laurin Gschwendtner war es, der in der 52. Minute das Spielgerät im Gehäuse des VfB Oberesslingen/Zell unterbrachte. In der 69. Minute stellte Patrik Leovac um und schickte in einem Doppelwechsel Yannick Stege und Nail Fakili für Okan Turp und Danijel Djedovic auf den Rasen. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Eintracht Sirnau mit dem VfB Oberesslingen/Zell kein Sieger ermittelt.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt die SG Eintracht Sirnau den 14. Platz in der Tabelle ein. Wo bei der Elf von Coach Tim Leibbrand der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zwei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Eintracht Sirnau nur vier Zähler.

Der VfB Oberesslingen/Zell belegt mit 19 Punkten den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der VfB Oberesslingen/Zell momentan auf dem Konto. Die Misere des VfB Oberesslingen/Zell hält an. Insgesamt kassierte der VfB Oberesslingen/Zell nun schon vier Niederlagen am Stück.

Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) gastiert die SG Eintracht Sirnau bei TSV Berkheim, der VfB Oberesslingen/Zell empfängt zeitgleich den TSV Denkendorf.