Fußball: Auswärtsspiele in Sirnau

Kreisliga A1: SG Eintracht Sirnau – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 14:30 Uhr)

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die SG Eintracht Sirnau gegen den VfB Oberesslingen/Zell dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Eintracht Sirnau kürzlich gegen den TSV Wernau zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der VfB Oberesslingen/Zell auf eigener Anlage mit 0:1 dem TSV Berkheim geschlagen geben musste.

Die SG Eintracht Sirnau findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Im Angriff brachte die Mannschaft von Tim Leibbrand deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 14 geschossenen Treffern erkennen lässt. Zwei Siege und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Mit 18 Zählern aus zehn Spielen steht der VfB Oberesslingen/Zell momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte der VfB Oberesslingen/Zell bisher sechs Siege und kassierte vier Niederlagen.

Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für die SG Eintracht Sirnau und den VfB Oberesslingen/Zell gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Die SG Eintracht Sirnau steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfB Oberesslingen/Zell bedeutend besser als die der SG Eintracht Sirnau.

Kreisliga B1: SG Eintracht Sirnau II – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Zweitvertretung von SG Eintracht Sirnau auf die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell. Bei SG Schurwald gab es für SG Eintracht Sirnau II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. VfB Oberesslingen/Zell II gewann das letzte Spiel gegen SG Schurwald mit 4:2 und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit vier gesammelten Zählern hat SG Eintracht Sirnau II den 13. Platz im Klassement inne. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff der Mannschaft von Coach Patrick Funk; Nico Mercaldi ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Kreisliga B1. Bislang fuhr SG Eintracht Sirnau II einen Sieg, ein Remis sowie sechs Niederlagen ein.

In dieser Saison sammelte VfB Oberesslingen/Zell II bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Die Hintermannschaft von SG Eintracht Sirnau II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von VfB Oberesslingen/Zell II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist SG Eintracht Sirnau II im Spiel gegen VfB Oberesslingen/Zell II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SG Eintracht Sirnau II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.