Fußball: 0:1 gegen Berkheim verloren

Kreisliga A: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Berkheim 0:1 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Berkheim mit 1:0 gegen den VfB Oberesslingen/Zell gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Sebastian Franken das 1:0 zugunsten des TSV Berkheim (41.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Leonid Leis die Akteure in die Pause. Patrick Bauer schickte Benjamin Storz aufs Feld. Sven Feldmann blieb in der Kabine. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem TSV Berkheim der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt der VfB Oberesslingen/Zell den sechsten Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Elf von Trainer Patrik Leovac. Die Heimmannschaft hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Der TSV Berkheim ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Situation bei TSV Berkheim bleibt angespannt. Gegen den VfB Oberesslingen/Zell kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am Sonntag muss der VfB Oberesslingen/Zell bei der SG Eintracht Sirnau ran, zeitgleich wird der TSV Berkheim von TSV Wendlingen in Empfang genommen.

Kreisliga B: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Berkheim II 1:2 (1:1)

Die 2. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den TSV Berkheim II mit 1:2 verloren. Mit Siegen und 5 Niederlagen steht man jetzt auf Platz 10 in der Tabelle. Nächsten Sonntag steht dann das Auswärtsspiel in Sirnau an.

Die Torschützen:
0:1, 12′, Marco Schindler