Fußball: VfB empfängt den TSV Berkheim

Kreisliga A:  VfB Oberesslingen/Zell – TSV Berkheim (Sonntag 15:00)

Auf das Stadtderby gegen die TSG Esslingen folgt heute das nächste gegen den TSV Berkheim.

Der VfB Oberesslingen/Zell erwartet dabei einen Gegner auf Augenhöhe, der in der Tabelle nach den letzten VfB-Niederlagen nur noch vier Punkte weniger auf dem Konto hat. VfB-Spielertrainer Patrik Leovac hofft, dass der Abwärtstrend gestoppt werden kann und die Spieler in die Spur zurückfinden. Dazu muss das ganze Team eine Reaktion zeigen.

Die Berkheimer gingen mit reichlich Ambitionen und einem größeren Kader die neue Spielzeit an. Der TSV Berkheim hatte kaum Abgänge zu verzeichnen und deshalb ist der TSV-Trainer Patrick Bauer, der mit der
Mannschaft im Vorjahr auf Rang neun landete „guter Dinge, dass es in diesem Spieljahr mehr als die 46 Punkte aus dem Vorjahr werden“. Bisher wurden mit den vier Siegen und zwei Unentschieden 14 Punkte  eingefahren mit dem Zwischenstand Rang acht.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Berkheim II (Sonntag 13:00)

Die VfB-Zweite hat wie der heutige Gegner ihre letzten beiden Begegnungen siegreich gestaltet.

Nach dem Derby gegen den TSV RSK Esslingen II und dem Auswärtsspiel in Mettingen geht es heute für den VfB Oberesslingen/Zell II gegen die Zweitvertretung der Berkheimer. Da beide Teams in der Tabelle nur einen Punkt trennen ist ein Derby auf Augenhöhe zu erwarten, wobei der Punktevorteil aber beim Gegner aus Berkheim liegt.

Den Berkheimern gelang am 7.Spieltag der zweite Sieg. Am vergangenen Spieltag hatte das Team frei. Der TSV Berkheim II hatte nach zuletzt zwei Siegen am vergangenen Sonntag frei. So stehen bislang drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. Damit stehen die Berkheimer mit zehn Punkten auf Rang acht in der Tabelle. Vor dem heutigen Aufeinandertreffen steht der TSV einen Punkt und Rang vor Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell II.