Fußball: 2:0 in Wendlingen verloren

1.Mannschaft: TSV Wendlingen – VfB Oberesslingen/Zell, 2:0 (2:0)

Für den VfB Oberesslingen/Zell gab es in der Auswärtspartie gegen den TSV Wendlingen nichts zu holen. Der VfB Oberesslingen/Zell verlor mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Wendlingen die Nase vorn.

Igor Tepic musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Kaan Fakili weiter. In der 36. Minute lenkte Fakili den Ball zugunsten des TSV Wendlingen ins eigene Netz. Das Team von Coach Markus Hammel baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Felix Rueß in der 46. Minute traf. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Patrik Leovac um und schickte in einem Doppelwechsel Samed Sarikaya und Danijel Djedovic für Noah Adjedje und Fabio Rendina auf den Rasen. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der TSV Wendlingen bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TSV Wendlingen die Position im oberen Tabellendrittel. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TSV Wendlingen. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, den TSV Wendlingen zu überlisten. Der TSV Wendlingen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Durch diese Niederlage fällt der VfB Oberesslingen/Zell in der Tabelle auf Platz vier zurück. Die Situation bei Gast bleibt angespannt. Gegen den TSV Wendlingen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Kommende Woche tritt der TSV Wendlingen bei der TSG Esslingen I an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der VfB Oberesslingen/Zell Heimrecht gegen den TSV Berkheim.