Fußball: Auswärtsspiel in Wendlingen

Kreisliga A1: TSV Wendlingen – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TSV Wendlingen fordert im Topspiel den VfB Oberesslingen/Zell heraus. Jüngst brachte der TSV Baltmannsweiler dem TSV Wendlingen die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der VfB Oberesslingen/Zell zog gegen den TSV Wernau am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren.

An TSV Wendlingen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga A1. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Das große Plus des VfB Oberesslingen/Zell ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als zwei Treffer erzielt werden. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfB Oberesslingen/Zell.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.