Fußball: Heimspiel gegen Wolfschlugen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wolfschlugen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Für die Spieler von VfB-Coach Patrik Leovac haben die Wochen der Wahrheit bereits in Aichwald begonnen.

Der VfB Oberesslingen/Zell hat mit dem knappen Sieg in Aichwald ein Ausrufezeichen gesetzt und will dies mit der Heimpartie gegen den aktuellen Fünften der Tabelle aus Wolfschlugen gerne fortsetzen. Dann folgen die auch nicht gerade leichten Auswärtsspiele in Wernau und Wendlingen, ehe das Stadtderby mit dem TSV Berkheim ansteht.

Für den TSV hat wie für jeden anderen Aufsteiger zunächst der Klassenverbleib höchste Priorität. So verkündigte es der TSV Wolfschlugen zumindest in der Vorschau. Dennoch findet Wolfschlugens Trainer Andreas Schmid, dass der in großen Teilen gleichgebliebene Kader A-Liga-Qualität hat: „Wir müssen es aber beweisen“. Auf drei Startsiege folgten zwei Niederlagen, mit dem 2:1-Erfolg über Wernau scheint das Team wieder
in der Spur zu sein?

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV RSK Esslingen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die VfB-Zweite hat nach ihrem ersten Dreier in Aichwald bei der SG Schurwald drei Punkte auf dem Konto.

Für den VfB Oberesslingen/Zell II dürfte es heute trotzdem gegen das Gästeteam nicht einfach werden, da die Elf von der Katharinenlinde bisher schon drei Siege eingefahren hat und nur eine Niederlage einstecken musste. Wenn auch ein Sieg Aufwind geben kann, muss man sehen wie sich die Elf von VfB-Coach Mirsad
Ohran heute präsentiert.

Die Gäste von der Katharinenlinde treten heute als Tabellen-6. und Favorit bei der VfB-Zweiten an. Der TSV RSK Esslingen II gab in der Vorschau, wie schon öfter in letzter Vergangenheit, als Saisonziel an, beste zweite Mannschaft in der B1-Staffel am Ende der Runde zu sein. Zur Zeit scheint dieses Ziel noch entfernt, da auf den ersten Rängen derzeit drei zweite Mannschaften vor der RSK-Zweiten liegen, die aber zwei Begegnungen im Rückstand sind.