Fußball: 0:3 gegen Wolfschlugen verloren

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wolfschlugen, 0:3 (0:2), Esslingen am Neckar

In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. TSV Wolfschlugen schickte den VfB Oberesslingen/Zell mit 3:0 vom Platz.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nikita Efimov von TSV Wolfschlugen, der in der dritten Minute vom Platz musste und von Kevin Metsch ersetzt wurde. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei VfB Oberesslingen/Zell kam zu Beginn der zweiten Hälfte Volkan Aslan für Yannick Stege in die Partie. Am Ende hieß es für TSV Wolfschlugen: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim VfB Oberesslingen/Zell.

Der VfB Oberesslingen/Zell ist mit 18 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich das Heimteam bisher geschlagen.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen TSV Wolfschlugen in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als die Elf von Trainer Andreas Schmid (23) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A1. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Wolfschlugen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfB Oberesslingen/Zell zum TSV Wernau, gleichzeitig begrüßt TSV Wolfschlugen den TSV Berkheim auf heimischer Anlage.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV RSK Esslingen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die 2. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den TSV RSK Esslingen II mit 3:1 gewonnen. Das ist nach dem Auswärtssiege letzte Woche der 2. Sieg in Folge. Die 2. Mannschaft steht jetzt mit 6 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Die Torschützen:
1:0, (2`) Mirsad Ohrhan
1:1, (34`) Dennis Boeversen
2:1, (76`) Dere Coskun
3:1, (89`) Dere Coskun

Am nächsten Sonntag ist die 2. Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 22.10.2023 um 15:00 Uhr beim SV Mettingen.