Fußball: Spitzenspiel gegen Aichwald gewonnen

Kreisliga A1: ASV Aichwald – VfB Oberesslingen/Zell, 0:1 (0:0), Aichwald

Der VfB Oberesslingen/Zell trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den ASV Aichwald davon. Einen packenden Auftritt legte der VfB Oberesslingen/Zell dabei jedoch nicht hin.

Nach nur 22 Minuten verließ Antonino Cacciatore von ASV Aichwald das Feld, Xaver Raab kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Mann des Spiels avancierte Okan Turp, der für den VfB Oberesslingen/Zell in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (85.). Patrik Leovac nahm mit der Einwechslung von Kaan Fakili das Tempo raus, Noah Adjedje verließ den Platz (180.). In den 90 Minuten war der VfB Oberesslingen/Zell im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der ASV Aichwald und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.

Durch diese Niederlage fällt der ASV Aichwald in der Tabelle auf Platz drei zurück. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gastgeber. Der ASV Aichwald baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfB Oberesslingen/Zell ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Die Verteidigung der Gäste wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen. Der VfB Oberesslingen/Zell setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den ASV Aichwald ist der TSV Berkheim auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der VfB Oberesslingen/Zell misst sich zur selben Zeit mit TSV Wolfschlugen.