Fußball: Auswärtsspiele in Aichwald

Der Bericht ist aus der Esslinger Zeitung vom 29.09.2023.

Kreisliga A1: ASV Aichwald – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der ASV Aichwald hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den VfB Oberesslingen/Zell zum Gegner. Letzte Woche gewann der ASV Aichwald gegen den TSV Wernau mit 3:1. Somit belegt der ASV Aichwald mit zwölf Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der VfB Oberesslingen/Zell tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TV Hochdorf zuletzt mit 3:1 besiegt.

Die Angriffsreihe des ASV Aichwald lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 15 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Heimteams.

Offensiv sticht der VfB Oberesslingen/Zell in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 15 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Tabellenprimus zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen haben die Gäste alle für sich entschieden.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfB Oberesslingen/Zell über dreimal pro Partie. Der ASV Aichwald aber auch! Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.