VfB Oberesslingen/Zell
2. Oktober 2023
Kreisliga A1: ASV Aichwald – VfB Oberesslingen/Zell, 0:1 (0:0), Aichwald
Der VfB Oberesslingen/Zell trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den ASV Aichwald davon. Einen packenden Auftritt legte der VfB Oberesslingen/Zell dabei jedoch nicht hin.
Nach nur 22 Minuten verließ Antonino Cacciatore von ASV Aichwald das Feld, Xaver Raab kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Mann des Spiels avancierte Okan Turp, der für den VfB Oberesslingen/Zell in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (85.). Patrik Leovac nahm mit der Einwechslung von Kaan Fakili das Tempo raus, Noah Adjedje verließ den Platz (180.). In den 90 Minuten war der VfB Oberesslingen/Zell im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der ASV Aichwald und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.
Durch diese Niederlage fällt der ASV Aichwald in der Tabelle auf Platz drei zurück. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gastgeber. Der ASV Aichwald baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der VfB Oberesslingen/Zell ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Die Verteidigung der Gäste wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen. Der VfB Oberesslingen/Zell setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für den ASV Aichwald ist der TSV Berkheim auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der VfB Oberesslingen/Zell misst sich zur selben Zeit mit TSV Wolfschlugen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.10.2023 um 17:18 Uhr automatisch generiert)
Kreisliga B1: SG Schurwald – VfB Oberesslingen/Zell II, 2:4 (1:1), Aichwald
Die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell holte den ersten Saisonsieg gegen SG Schurwald durch einen 4:2-Erfolg.
Für das erste Tor sorgte Mirsad Ohran. In der 38. Minute traf der Spieler von VfB Oberesslingen/Zell II ins Schwarze. Jetzt erst recht, dachte sich Manuel Fauth, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeitpause änderte Timo Geng das Personal und brachte Ilir Mehmeti und Koray Sak mit einem Doppelwechsel für Marco Kuttroff und Fauth auf den Platz. Sava Zejnic stellte die Weichen für VfB Oberesslingen/Zell II auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ohran schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). Mit Dere Coskun und Batin Yildiz nahm Mirsad Ohran in der 72. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Filip Glavas und Ioannis Kasanalis. In der 73. Minute brachte Sak den Ball im Netz von VfB Oberesslingen/Zell II unter. Die Gäste bauten die Führung in der Nachspielzeit aus, als Glavas in der 95. Minute traf. Letzten Endes holte VfB Oberesslingen/Zell II gegen SG Schurwald drei Zähler.
SG Schurwald bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In dieser Saison sammelte SG Schurwald bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.
Für VfB Oberesslingen/Zell II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.
Als Nächstes steht für SG Schurwald eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von TSV Berkheim. VfB Oberesslingen/Zell II empfängt parallel TSV RSK Esslingen II.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.10.2023 um 16:03 Uhr automatisch generiert)