Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Köngen II, 2:1 (1:1)

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Köngen II, 2:1 (1:1)

Durch ein 2:1 holte sich der VfB Oberesslingen/Zell in der Partie gegen die Reserve von TSV Köngen drei Punkte.

Leonard Dodaj brachte den VfB Oberesslingen/Zell in der 37. Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Max Von Tippelskirch zum Ausgleich für TSV Köngen II.
Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.
Die spielentscheidende Rolle nahm Okan Turp ein, der kurz vor knapp für den VfB Oberesslingen/Zell zum Führungstreffer bereitstand (90.). Patrik Leovac nahm mit der Einwechslung von Kaan Fakili das Tempo raus. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des VfB Oberesslingen/Zell.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es die Heimmannschaft wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

TSV Köngen II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem 15. Rang.

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Oberesslingen/Zell auf SC Altbach, TSV Köngen II spielt am selben Tag gegen den TSV Berkheim.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.09.2023 um 18:07 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Scharnhausen, 1:2 (0:2)

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell gehörig missglückt. Mit 1:2 musste man sich TSV Scharnhausen geschlagen geben.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Hasan Okur von TSV Scharnhausen, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Georgios Koretsis ersetzt wurde. Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Mehmet Mahmuti verantwortlich (18.). Nach nur 28 Minuten verließ Genti Kukaj von Team von Serkan Tunc das Feld, Gabriel Gojani kam in die Partie. Blendi Kukaj, der von der Bank für Besim Ramani kam, sollte für neue Impulse bei TSV Scharnhausen sorgen (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Blendi Kukaj den Vorsprung von TSV Scharnhausen auf 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.
In der Pause stellte Mirsad Ohran um und schickte in einem Doppelwechsel Volkan Aslan und Filip Glavas für Batin Yildiz und Yusuf Ibrahim auf den Rasen. Durch einen von Mohammed Sarheed Samad Mohammed verwandelten Elfmeter gelang VfB Oberesslingen/Zell II in der 82. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl TSV Scharnhausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es VfB Oberesslingen/Zell II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

VfB Oberesslingen/Zell II steht nun auf Rang zwölf. Einen klassischen Fehlstart legten die Gastgeber hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Durch die drei Punkte gegen VfB Oberesslingen/Zell II verbesserte sich TSV Scharnhausen auf Platz neun. TSV Scharnhausen hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.

Das nächste Spiel von VfB Oberesslingen/Zell II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 24.09.2023 die Zweitvertretung von FV Neuhausen empfängt. Nächster Prüfstein für TSV Scharnhausen ist auf heimischer Anlage TSV Berkheim II (Sonntag, 15:00 Uhr).