Fußball: VfB empfängt nach zwei Startsiegen am 3. Spieltag den TSV Köngen II

1. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Köngen II So. 10.09.2023 | 15:00 Uhr

Nach zwei Spieltagen geht Gastgeber VfB mit weißer Weste den heutigen Spieltag an.

Für den VfB Oberesslingen/Zell geht es zunächst nach gelungener Premiere gegen TSV Baltmannsweiler und einem spektakulären 6:4-Auswärtssieg bei der TSG Esslingen darum, nicht übermütig zu werden. Auch wenn Köngen erst einen Sieg auf dem Konto hat, sollte der Gegner nicht unterschätzt werden.

Der heutige Gast aus Köngen geht erneut mit Chefcoach Jürgen Zeyer in die Saison. Für den TSV Köngen IITSV Köngen II wird es wie in der Vergangenheit in erster Linie um den Klassenverbleib gehen. Sechs
bis sieben Spieler aus der A-Jugend sollen das Team verstärken. In der Vergangenheit haperte es vor allem in der Offensive. Hier ist definitiv noch Luft nach oben für Zeyers junges Team.

2. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Scharnhausen So.10.09.2023 | 13:00 Uhr

Nach zwei Spieltagen stehen zwei Niederlagen auf der Ergebnisliste der VfB-Zweiten, womit der Saisonstart mit null Punkten erfolgte.

Für Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell geht es am heutigen Sonntag gegen einen Gegner, der es beim Start in die neue Spielzeit auch nicht besser hatte. Beide stehen nämlich ohne Punkte da, so dass die Zuschauer ein Aufeinandertreffen der Sieglosen zu sehen bekommen.

Der heutige Gast aus Scharnhausen geht als letztjähriger Tabellenfünfter mit einigen Veränderungen im Kader in neue Spielzeit. Der TSV Scharnhausen hat eine Vorbereitung mit einem Remis gegen SG Schurwald, einer 4:5-Niederlage gegen den SV Ebersbach II und die Teilnahme beim Vereinsturnier (ein Sieg und zwei Niederlagen) in Kemnat hinter sich. Im Bezirkspokal unterlag man dem TV Unterboihingen 1:4.