Fußball: VfB heute Gastgeber im Saisonfinale gegen SV Mettingen

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – SV Mettingen

Am letzten Spieltag der Runde empfängt der VfB zum Abschluss den SV Mettingen. Während sich Gastgeber VfB in gesicherten Gefilden befindet, stehen die Mettinger als Absteiger fest und müssen nach nur einer Saison in der A-1-Liga wieder zurück in die Tiefen der Kreisligen B.

Der Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell hat in Reichenbach mit einem1:0-Erfolg – nach drei torlosen Partien – überrascht und konnte gegen TSV Baltmannsweiler mit einem 4:1-Sieg nachlegen. Bei der TSG setzte es dagegen nach einem 1:1 zur Halbzeit am Ende eine 1:6-Niederlage.

Der SV Mettingen steht ja schon länger als Absteiger fest. Nach der Niederlage gegen Reichenbach war auch beim TSV RSK Esslingen (0:2) und TV Unterboihingen (1:5) nichts zu holen.

2.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wolfschlugen

Die VfB-Zweite empfängt heute den Primus der Kreisliga B, Staffel 1, den TSV Wolfschlugen. Dabei kann man dem Gast zur souveränen Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Liga gratulieren.

Während der Gast in eindrucksvoller Manier durch die Spielzeit marschierte, kann der Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell II nur mit rund der Hälfte an Punkten dienen.
Das Team der Hausherren liegt mit Rang acht im oberen Bereich der Tabelle, wo man auch verbleiben wird, da der Abstand auf Rang neun stolze 10 Punkte beträgt. Ein Abschneiden mit dem Mannschaft, Verantwortliche und Fans zufrieden sein können.

Mit dem TSV Wolfschlugen stellt sich der Meister der Staffel1der Kreisliga B und Aufsteiger in die A-Liga beim VfB vor. Nachdem 2:1-Sieg gegen den TSV Denkendorf II gab es nach Spielende den entsprechenden Wimpel aus den Händen von Staffelleiter Michael Lenz. Vor der heutigen Begegnung lautet nach 29 Spieltagen die eindrucksvolle Bilanz 27 Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen. Dabei trafen die TSV-Spieler 140 Mal ins gegnerische Tor und kassierten dabei nur 21 Gegentore.