Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Baltmannsweiler am 25.05.23

1.Mannschaft:

Am 25.05.2023 empfängt der VfB Oberesslingen/Zell, nach der Niederlage zu Hause gegen Wernau, den TSV Baltmannsweiler. Der Gast ist ein Team,
das zum Saisonende hin doch noch in den Kampf um den Relegationsplatz verwickelt ist.
Der Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell dagegen steckt in der Mitte der Tabelle fest und eigentlich ist die Saison gelaufen, aber der eine oder andere Sieg wäre fürs eigene Ego nicht schlecht.
Auf die Niederlage gegen Wernau folgt in Reichenbach ein1:0-Sieg. Endlich ein Tor, nachdem man zuvor in drei Spielen nicht getroffen hatte. Ob der Erfolg in Reichenbach die VfB-Spieler beflügelt?

Der TSV Baltmannsweiler hat vor Beginn der Runde den Klassenverbleib als Saisonziel ausgegeben.
Nach dem Start in die Restspielzeit nach der Winterpause hat sich der Aufsteiger noch im tabellarischen Niemandsland befunden, doch es waren noch sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Jetzt steht der TSV auf dem Relegationsplatz und hat zehn Punkte Vorsprung auf Abstiegsrang 14, der selbst noch zum Relegationplatz werden könnte, da sich die Zahl der Absteiger auf zwei verringern, wenn neben dem feststehenden Absteiger TSV Denkendorf aus der Bezirksliga kein weiteres Team in die A 1 absteigt.
Bei nur zwei Direktabsteigern wäre Rang 14 dann der Relegationsplatz, der zu den Spielen um den Verbleib oder Abstieg der A 1 berechtigt.