Tischtennis: Bericht von der Abteilungsversammlung

Am 21.06.2023 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung statt. Abteilungsleiter Simon van der Valk und der stellv. Abteilungsleiter Andreas Mayer konnten 27 Mitglieder im Vereinsheim begrüßen.

Zunächst wurde noch einmal über den Rückblick der abgelaufenen Saison diskutiert. Die 1. Mannschaft ist leider aus der Landesklasse als 9. abgestiegen.
Durch die Auflösung der 3. Mannschaft zur Rückrunde konnte die 2. Mannschaft verstärkt werden und man konnte die Bezirksklasse halten. Am Ende wurde man siebter in der Abschlusstabelle.
Die einzige Meisterschaft in dieser Saison konnte die 4. Mannschaft in der Kreisklasse B erzielen. Mit 23:5 Punkten und einem Spielverhältnis von +59 wurde man Erster. Glückwunsch an die Mannschaft!
Die 5. Mannschaft erzielte einen hervorragenden 6. Platz in der Kreisklasse B.
Als eine 4er Mannschaft hat die 6. Mannschaft in der Kreisklasse C gespielt und wurde am Ende Dritter.

Neben den Auszeichnungen für hervorragenden bzw. TOP-Leistungen im Spielbetrieb wurden auch die die TOP-Negativleistungen prämiert. Glückwunsch an alle!

Der Start zum Aufbau einer Jugendabteilung  war im Februar 2023. Durch verschiedene Maßnahmen, wie zum Beispiel, Durchführung des Sportunterrichts an der Lerchenäckerschule, haben sich inzwischen 15 Kinder und Jugendliche zum Tischtennis angemeldet. Hier ein großes Dankeschön an alle die sich mit großem Arrangement einbringen! Ein Abschlussfest vor den Sommerferien ist am 21. Juli geplant.

Nach 5 Jahren werden wir in der folgenden Saison mit neuen Trikots und Anzüge auflaufen. Hier wurde im Vorfeld mit mehreren Sponsoren gesprochen.

Neben 2 Abmeldungen haben wir dieses Jahr 7 Neuzugänge zu vermelden. Hier noch einmal ein herzliches Willkommen in der Tischtennisfamilie. Wir freuen uns, dass ihr euch für den VfB Oberesslingen/Zell entschieden habt.

In die Saison 2023/2024 werden wir mit 6 Mannschaften antreten.
Folgende Einteilung ist geplant:
1. Mannschaft = Bezirksliga
2. Mannschaft = Bezirksklasse